• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mapping während Windows 7 Installation

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mapping während Windows 7 Installation

Ich möchte meinen PC mit Windows 7 neu aufsetzen. Kann ich während dem Aufsetzen des PCs die Partitionen mappen (Buchstaben zuweisen)?

Dabei achte ich vorallem darauf, meine Daten voneinander zu trennen, damit ich im Notfall diese noch retten kann.

Während der Installation rufe ich mit Shift+F10 eine Konsole auf, darin verschiebe ich mit Robocopy die Daten, erstelle anschliessend Links zu dem neuen Verzeichnissen und ändere die Registry entsprechend.

Bei der Installation von Windows 7, kann ich die Partitionen jedoch nicht mappen. Bei einem früheren Versuch mit dem RC (Build 7010) gab es anschliessend Komplikationen, weil ich nachträglich das Mapping verändert habe.
Da es mir nun zuviel Aufwand ist, anschliessend die Registry zu überprüfen möchte ich bereits während der Installation die Partitionen entsprechend mappen.

Eine Idee hätte ich bereits, indem ich vor dem Verschieben der Daten in der Konsole das Mapping durchführe. Leider weiss ich nicht ob Windows mir dabei einen Strich durch die Rechnung macht.

Code:
select volume <volume#>
remove letter=<letter to remove>
assign letter=<letter to apply>
Bei der Partitionierung während der Installation habe ich auch keine Möglichkeit gesehen diese zu mappen. Ein Bild dazu ist im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss, Deardy
 
Oben Unten