News Map von Diablo 4: So klein war das Beta-Areal im Vergleich zur kompletten Karte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Map von Diablo 4: So klein war das Beta-Areal im Vergleich zur kompletten Karte

Ein Bild von der vollständigen Diablo 4 Map kursiert im Netz. Dieses zeigt, dass die eigentlich recht umfangreiche Beta nur einen kleinen Teil der Open-World ausmacht, in die sich Spieler im Sommer stürzen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Map von Diablo 4: So klein war das Beta-Areal im Vergleich zur kompletten Karte

Ich weiß gar nicht, was hier viele so erstaunt sind?

Die Karte, auch wenn eben der Großteil nicht erkundet werden konnte, war doch während der gesamten Beta ersichtlich. Entsprechend konnte man sich sehr gut vorstellen, wie klein das Areal ist, welches man an den beiden Wochenenden erkunden durfte. Ich habe mir lediglich die Frage gestellt, wie viele Akte es gibt. Drei ja scheinbar auf jeden Fall. Hier bin ich lediglich gespannt, wie dann die Aufteilung ist.

Freuen tut mich solch eine Karte aber auf jeden Fall. Was schade bei D2 war bzw. ist, sind die doch wenigen Gebiete, die man dann im Endgame nur clearen kann. D3 hatte hier m. M. n. schon mehr Abwechslung. Bei D4 sehe ich dahingehend einige Vorteile, auch wenn eben abzuwarten bleibt, wie Blizzard das Endgame umsetzen wird.

Ich weiß gar nicht, was hier viele so erstaunt sind?
Eben. Wen wundert es?
Die Karte, auch wenn eben der Großteil nicht erkundet werden konnte, war doch während der gesamten Beta ersichtlich. Entsprechend konnte man sich sehr gut vorstellen, wie klein das Areal ist, welches man an den beiden Wochenenden erkunden durfte. Ich habe mir lediglich die Frage gestellt, wie viele Akte es gibt. Drei ja scheinbar auf jeden Fall. Hier bin ich lediglich gespannt, wie dann die Aufteilung ist.
Leider habe ich auch noch keine zuverlässige Quelle gefunden, welche die korrekte Anzahl der Akte nennt.
Aber ich gehe mal von 3-4 aus.

Die könnten die Map auch wegen meiner doppelt so groß machen^^
Die Luft war dennoch bereits auf Level 24 raus und die Vorbestellung wurde storniert.
Ich werd wohl zu alt zum zocken. Abends auf die Couch und Filme/Serie gucken macht mittlerweile deutlich mehr Spaß.

Wirklich große Map im Vergleich zur Beta hatte man bei Elden Ring.

Nach 3-4 Tagen hatte man immer noch etwas im "Beta Gebiet" gefunden ( Limgrave)
Als man dann die Map sah... WTF!!! Dazu alle Untergrund Level, Dungeons, versteckte Gebiete usw.

Nach gut 200h war aber auch bei D3 bei mir die Lust raus.
Immer dieses Farmen Farmen Farmen um stärker zu werden um die gleichen Gegner umzulegen welche einfach auch nur stärker geworden sind.

Ist das nicht bekloppt? Und Bekannte suchten das Game immer noch. Gefühlt Paragon Level 4 Millionen.
K.A. aber da fehlt mir der Sinn.

Dieses Gefühl hat sich bei der Beta leider schon nach 5 Sunden eingeschlichen.
Denke kein D4 diesmal.

Dann lieber das Add On von Elden Ring, das neue GOW liegt hier auch schon, Im April kommt das Add on zu Forbidden West, glaube Juli das neue Zelda, end ende des Jahres STALKER.

Tschüss Diablo. Wir hatten eine gute Zeit.

Wirklich große Map im Vergleich zur Beta hatte man bei Elden Ring.

Nach 3-4 Tagen hatte man immer noch etwas im "Beta Gebiet" gefunden ( Limgrave)
Als man dann die Map sah... WTF!!! Dazu alle Untergrund Level, Dungeons, versteckte Gebiete usw.

Nach gut 200h war aber auch bei D3 bei mir die Lust raus.
Immer dieses Farmen Farmen Farmen um stärker zu werden um die gleichen Gegner umzulegen welche einfach auch nur stärker geworden sind.

Ist das nicht bekloppt? Und Bekannte suchten das Game immer noch. Gefühlt Paragon Level 4 Millionen.
K.A. aber da fehlt mir der Sinn.

Dieses Gefühl hat sich bei der Beta leider schon nach 5 Sunden eingeschlichen.
Denke kein D4 diesmal.

Dann lieber das Add On von Elden Ring, das neue GOW liegt hier auch schon, Im April kommt das Add on zu Forbidden West, glaube Juli das neue Zelda, end ende des Jahres STALKER.

Tschüss Diablo. Wir hatten eine gute Zeit.

Na ja, wenn man mal in sich geht und darüber nachdenkt, ist das bei jedem Spiel so.
Durchspielen und nächstes Spiel (in der Reihe? ;) ), oder wieder den nächsten Shooter, oder das nächste Aufbauspiel.
Letztlich gleicht sich alles mehr oder weniger und in den letzten Jahren, eher mehr... :devil:

Zurück