Mantle-Techdemo Star Swarm mit sinnlos vielen CPU-Calls?

Wird für mich erst richtig interessant wenn Mantel von Anfang an mit in die Entwicklung einfließt.

Mantel ist schn sehr interessant ein Dev in SC meinte das man erhebliche Probleme mit Draw Calls mit DX11 hat und jetzt ein Workoround finden muss.
Was mit Mantel kein Problem ist.

Ich geh auch davon aus das bei der Graka mehr wie 10% drin sind.

an sich interessiert mich mantle erst, sobald bf4 keine optischen unterschiede mehr zwischen den api's aufweist.

wie schaut es eigentlich bei cgi aus? wie wird das gerendert? nutzt man da directx, opengl oder ganz andere api's?

Was meinst du mit CGI? Spiele sind auch CGI ^^.
Wenn man was in Maya,Blender oder anderen Suiten rendert wird keine Grafik-API zur Erstellung des Bildes genutzt.

Hab nix anderes erwartet, als die +300% durch den Raum geflogen sind. Reine Marketing-Benchmark. Aber es werden genug drauf reingefallen sein.

Mit Marketing direkt hat es wohl wenig zu tun, vielmehr geht es darum zu zeigen, wieviel rauszuholen ist, wenn man mit wievielen Drawcalls umgehen muss.
Allerdings mehren sich bei mir die Zweifel, ob Mantle wirklich sogut ist wie es beworben wird.
In Battlefield 4 ist das meiner Meinung nach nur ein Treibertrick.:schief:

Ich bekomme mit meinem 750 Ti SLI ohne Brücke ( grade getestet) mehr FPS im CPU Limit unter Windows 8 als mit 290 unter Windows 8 + mantle.:ugly:

Mit Marketing direkt hat es wohl wenig zu tun, vielmehr geht es darum zu zeigen, wieviel rauszuholen ist, wenn man mit wievielen Drawcalls umgehen muss.
Allerdings mehren sich bei mir die Zweifel, ob Mantle wirklich sogut ist wie es beworben wird.
In Battlefield 4 ist das meiner Meinung nach nur ein Treibertrick.:schief:

Ich bekomme mit meinem 750 Ti SLI ohne Brücke ( grade getestet) mehr FPS im CPU Limit unter Windows 8 als mit 290 unter Windows 8 + mantle.:ugly:

Afaik buggt Mantle doch auch noch mit Windows 8.
Daher konnte man doch hier nicht weiterbenchen und Werte der 290x zeigen:
Battlefield 4 Performance | DirectX 11 versus Mantle - YouTube

War das nicht von vornherein klar? Es handelt sich um eine Techdemo um die Stärken von Mantle zu zeigen, natürlich würden sie es da so machen dass sie eben die Schwachstelle der alten API hernehmen und zeigen wie die neue API das besser macht. Techdemos sind doch weit von irgendwelchen praxisnahen Fällen entfernt, es geht immer allein darum ein "Feature" zu präsentieren, und das wäre hier dass Mantle viel viel besser mit Drawcalls umgehen kann. Mann kann doch nicht erwarten dass man herumtrickst um die Draw-calls niedrig zu halten, wenn dass doch genau die Vorzeigestärke von Mantle ist und die Schwäche von Direct X. Ist als würdet ihr euch beschweren dass die Leistung eines Porsches auf ner Teststrecke präsentiert wird und deswegen schneller wie der Golf ist, obwohl dass komplett unnötig ist da man sowieso nie auf der Straße schneller wie 130 fahren darf (in Österreich). Jeder Hersteller präsentiert sein Produkt im besten Licht, Supersportwagen auf Strecken wo sie hohe Geschwindigkeiten erreichen, wendige Autos auf kurvenreichen Strecken, und AMD präsentiert Mantle auf einer ihrem Produkt favorablen Techdemo.

Wenn man etwas realistischere Werte haben will muss man zu BF4 schauen. Werte wie in der Oxidedemo werden mit sichere Warscheinlichkeit nie in richtigen Spielen erreicht. Ich bitte doch 200% Mehrleistung?

Seltsamer Test - in Reviews wird übereinstimmend verkündet, dass GTX750Ti-Karten momentan kein SLI unterstützen.
Beispiel:
HardwareLuXX schrieb:
Theoretisch unterstützen beide Karte auch den Multi-GPU-Betrieb SLI. Allerdings wird NVIDIA dieses Feature nicht für diese beiden Karten freigeben - zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt.

Irgendwie bin ich eher geneigt den ganzen Reviewern und NVidia in der Hinsicht zu glauben als dir. :rolleyes:

Hab nix anderes erwartet, als die +300% durch den Raum geflogen sind. Reine Marketing-Benchmark. Aber es werden genug drauf reingefallen sein.

Der Benchmark wurde auch so verkauft, ich verstehe die Diskussion hier nicht. Selbst 10% mehr Performance würden sich für mich lohnen.
Ihr habt euch früher nie gefragt warum mäßige Konsolenhardware gleiche oder besser Ergebnisse erzielt als doppelt so teure PC-Hardware?

Garantiert nicht wegen dem extra Soundchip. Die API und zu geringen teilen das OS sind wichtig.

Viel lesenswerter als der Käse vom 3DCenter den ihr hier mal so reingekotzt habt.

The DirectX Performance Overhead | bit-tech.net

Wenn 10 Games mit Mantle Unterstüzung draussen sind und alle vergleicht kann man sagen wie gut Mantle wirklich ist. Jetzt nur mit einer Marketing Demo, wo alles aufs maximale hin optimiert ist, wo vielleicht alles geschönt und getrickst ist (davon geh ich aus), kann man das nicht in die reale Praxis umsetzen. 300% :D Vielleicht wenns gut wird 100% oder allenfalls 150% sind machbar, vielleicht täusche ich mich ja.

Ich wrde Thief benchen wenn ich es hab und sobald der Mantle Patch dafür da ist werd ich es mit denselben Einstellunge nwieder benchen und schauen wie der Unterschied sein wird.

Wenn 10 Games mit Mantle Unterstüzung draussen sind und alle vergleicht kann man sagen wie gut Mantle wirklich ist. Jetzt nur mit einer Marketing Demo, wo alles aufs maximale hin optimiert ist, wo vielleicht alles geschönt und getrickst ist (davon geh ich aus), kann man das nicht in die reale Praxis umsetzen. 300% :D Vielleicht wenns gut wird 100% oder allenfalls 150% sind machbar, vielleicht täusche ich mich ja.

Ich wrde Thief benchen wenn ich es hab und sobald der Mantle Patch dafür da ist werd ich es mit denselben Einstellunge nwieder benchen und schauen wie der Unterschied sein wird.

Jop 10 Games würde ich sagen ist eine gute Basis, jetz im Moment würde ich allein wegen Mantle nicht zu AMD greifen dafür gibts echt noch nicht genug um zu entscheiden wieviel es wirklich bringt, obwohl für mich zumindest zurzeit AMD mit der 290 das beste Gesamtpacket sowieso abgibt. Ich würde ja noch gerne auf Maxwell warten, aber so wies aussieht kommen die nicht so schnell und ich brauche für Dark Souls 2 einfach zwingend einen neuen PC :ugly:.

Ich brauch auch einen neuen Pc, aber für Mantle reicht eine AMD Cpu oder brauch ich dafür ebenfalls eine Radeon Karte?
Ich tendiere zur ner 290 aber sind kaum Verfügbar^^

Na das ist ja mal richtig realitätsnah, wenn ich mir überlege wie mein i5-760 @4ghz bei gta 4 und crysis1 in den letzten leveln in die knie geht, bei gta ohne ersichtlichen grund und crysis nur weil die ausserirdischen mich mit 100 erten von kristallen beschiessen, das demo schein wohl einen emulator fur schlecht programmierte spiele oder level implementiert zu haben

Mantle entlastet größtenteils die CPU.... nicht mehr und nicht weniger! Das ist hilfreich bei schwachen CPUs oder CPU lastigen Szenen. Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit Mantle bei BF4 MP - die min FPS sind von ca 43 auf ca 70 gestiegen... bis auf das Stocken ab und an - Ultra Details ohne AA mit Radeon HD7970GhzOC + 2600k@4,2Ghz) Und das mit einer reinen Softwareanpassung:daumen:

Ahh, wer hätte das gedacht? Die Demo welche die Vorteile von Mantle bei vielen DrawCalls demonstrieren soll, macht viele DrawCalls und ist auf DrawCalls optimiert ... :what:

Also für mich riecht mantle nach einem geheimen abkommen zwischen intel und microsoft, das amd auflösen will

Vielleicht will amd microsoft dazu zwingen DX zu überarbeiten damit die AMD cpus nicht so schlecht dar stehen

Also für mich riecht mantle nach einem geheimen abkommen zwischen intel und microsoft, das amd auflösen will

Vielleicht will amd microsoft dazu zwingen DX zu überarbeiten damit die AMD cpus nicht so schlecht dar stehen

Srsly WHAT?
:ugly::lol:

Dir ist schon klar das AMD - und damit meine ich AMD allein - dafür verantwortlich ist ob man mit Dice eine Api entwickelt oder nicht.
Keine Ahnung welche Verschwörungstheorien dir grad im Kopf rumschwirren, aber schwachsinniger gehts echt nicht.
:ugly::lol:

Zurück