Mantle nicht auswählbar ?

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
Mantle nicht auswählbar ?

Hey ho

Ich habe grade den Beta treiber (14.1) installiert nun kann ich aber im Spiel Mantle nicht auswählen. Also die Option zum Wechseln von Direct X zu Mantle existiert bei mir garnicht. Liegt das vlt. an meinem Windows ?

AMD Phenom x4 9650 Quadcore 2,3ghz
4gb DDR2 400
PowerColor Radeon R9 270X OC @1,1ghz
Windows 7 HP 32bit

Die Treiber version wird aber richtig erkannt

AW: Mantle nicht auswählbar ?

ok danke hab ich mir schon gedacht ^^ naja dann wird bald neu Aufgesetzt

Ich weiß das der Phenom 1 "langsam" ist bzw. meine Karte wirklich sehr stark limitiert es laufen zwar weitest gehend alle games in hohen settings mit zufriedenstellenden Frameraten, aber das eine neue CPU her muss ist ganz klar. Ich bin grade mit einem etwas kleinen PC Shop von einem anderem Forum am reden bzw. verhandeln wegen einem neuem CPU+Board wobei mein jetziges board auch einen FX8300 unterbringen könnte und DDR3 Ram wäre auch kein Problem. Wobei wenn man ein gutes angebot kriegt, warum nicht gleich beides neu holen.

/edit

Übertakten ist auch keine lösung aus dem einfachen grund, es ist nicht möglich dank dem nicht vorhandenem freien Multiplikator kommt man von 2,3ghz auf sagenhafte 2,5 ghz und das ist schon das limit bei 2,55 ghz läuft das system schon nicht mehr stabil bzw. bootet der PC garnicht erst

Zuletzt bearbeitet:

Übertakten ist auch keine lösung aus dem einfachen grund, es ist nicht möglich dank dem nicht vorhandenem freien Multiplikator kommt man von 2,3ghz auf sagenhafte 2,5 ghz und das ist schon das limit bei 2,55 ghz läuft das system schon nicht mehr stabil bzw. bootet der PC garnicht erst

Dann machste irgendwas falsch.
Bei ohne Muti takten macht man erstmal den RAM takt ganz runte rund fixiert den PCI takt.
Dann kommste sicher höher.
Wenn du dann das Limit der CPU inkl Vcore Erhöhung ausgelotet hast kannste den Ramtakt auf passendes Maß einstellen im vergleich zum neuen FSB.

ehrlichgesagt bezweifle ich ja das das wirklich viel bringt, fakt ist die CPU ist selbst mit OC "zu langsam" und ich zweifel auch drann ob mein Board wirklich für OC geeignet ist, auch wenns recht viel OC Funktionen bietet

Ich weiß das der Phenom 1 "langsam" ist bzw. meine Karte wirklich sehr stark limitiert es laufen zwar weitest gehend alle games in hohen settings mit zufriedenstellenden Frameraten, aber das eine neue CPU her muss ist ganz klar. Ich bin grade mit einem etwas kleinen PC Shop von einem anderem Forum am reden bzw. verhandeln wegen einem neuem CPU+Board wobei mein jetziges board auch einen FX8300 unterbringen könnte und DDR3 Ram wäre auch kein Problem. Wobei wenn man ein gutes angebot kriegt, warum nicht gleich beides neu holen.

/edit

Wie heißt dein jetziges Board denn?

Auch wenn der Thread schcon etwas älter ist und auch etwas abgeschweift wurde, habe ich das selbe Problem.

System: i5-3570K
MSI Z77 M-Power
16GB 1600MHz Corsair Venegance RAM
Powercolor R9 290 PCS+
650W NT von Cougar
Win 7 64Bit, Catalyst 14.2 inkl aktuellster Beta-Treiber

Ich kann aber im Spiel selber Mantle nicht auswählen, diese Zeile fehlt bei mir...
Irgendwelche Ideen?

Zurück