Manli RTX 3090: Was kann die "günstigste" RTX 3090?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Manli RTX 3090: Was kann die "günstigste" RTX 3090? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Manli RTX 3090: Was kann die "günstigste" RTX 3090?

Ja nu, das ist aber ein komisches Gewächs. Die FE ist leiser und schneller. Dafür kostet die Manli noch 100 Euro mehr, was soll denn das für ein Schildbürgergeschäft sein? :D :D :D

Wollen die die Kunden trollen? Neues Geschäftsmodell "nap a Depp"? : D

PS: Willy, ich glaub das heißt Man-Li. Also eher deutsch ausgeprochen und nicht Män-Li.

Die günstigte ist das nicht.

Für meine PNY habe ich 1577,- bezahlt, und ich habe sie auch schon für 1499,- gesehen.

Sind Manli offiziell in Europa überhaupt zu bekommen? Oder sind das Grauimporte?
Manli wird von einem Hardware-Distributor hier offiziell eingeführt und die jeweiligen Händler können die Grafikkarten dann dort erwerben. Läuft also genauso wie bei allen anderen Grafikkarten, die Du hier in Deutschland bekommst.

Und wird es auch andere Modelle geben? Eine 3090 werde ich mir wohl erst leisten können, wenn ich eine Niere verkauft habe. Dummerweise habe ich nur eine. :(

Hab mir gestern diese Karte zugelegt und freue mich über sie zusätzliche Power die meiner vorhergehenden rx5700xt gefehlt hat. Die Karte leuchtet leider nicht... egal... Wasserblock soll ja kommen und dann ists eh Wurscht.

@Swordper Ja, für einen Wasserblock eignet die sich sicher gut!

Hab gerade mal das Video gesehen.

FurMark:
72°C/287FPS (Manli) vs 64°C/335FPS (FE)
8°C wärmer und damit knapp 17% langsamer, bedingt durch das Versagen der Kühlung. Das ist schon krass. :D

Einerseits ist der Kühler von der FE einfach brachial, andererseits scheint der Manli-Kühler auch relativ schlecht zu sein. Daher Wasserblock drauf und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück