Mammi......... Q9450 Vs Asus striker2 extreme

elahappy

Schraubenverwechsler(in)
Hi und guten Abend,

ich weiß ihr hört/Lest das wahrscheinlich öfter das jemand ein wenig am verzweifeln ist, sorry.
Mein Problem ist folgendes, ich hab meinen Q9450 mit meinem alten Board
ca. 40% Übertakten können und hatte ein stabiles System.
Mit meinem neuen Asus Striker 2 Extreme bekomme ich absolut nichts mehr zu Stande, gar nichts!

Selbst eine kleine Erhöhung von FSB1333 auf 1400 2666/2800 ist schon zu viel. Wie kann denn das sein. Memory hab ich auf Auto. Den multi auch schon mal runter brachte leider nichts. Spannung hoch, auch kein Erfolg.
Stromsparmodus hab ich ausgemacht, brachte auch nichts.
4GB Arbeitsspeicher DDR3-1333 hab ich drin und eine dicke WAKÜ, falls jemand di Info braucht.

Ach ja ich sollte noch erwähnen das ich im Bios ne Auto Übertaktung machen kann, die geht auch nicht. Bei jeder Art von OC bleibt der Bildschirm nach dem Neustart Schwarz.
Wenn jemand mir einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

schon mal danke im Voraus ELaHappy
 
hallo elahappy,

die einzige Hilfe die ich geben kann, sind meine Einstellungen.
Allerdings habe ich die 4GHz mit meinem Q9550 auch bei BIOS-Einstellungen auf "auto" erreicht.
 
bitte mal mehr infos zum ram selbst,

ddr3-1333er kann ja alles sein

ocz z.b. dr schon bei der taktung viel zu viel spannung braucht wäre wohl eh nicht optimal,
nebenbei würde ich den ram mal manuell auf 1:1 oder kleiner mit dem fsb stellen, zwecks erhöhung,
ich weiß aber das ddr3 nicht unbedingt das non-plus ultra ist bei lga775,
hast du noch ddr2 da?
wen ja test emal damit, vorteile bringt dir ddr3 sowieso nur so marginal, das es sich eigentlich nicht lohnt
 
@ elahappy
poste am Besten einmal screens von deinem BIOS. Ev. können wir dir so weiter helfen.

@Chris.. man kann doch nicht ddr2 speicher in ddr3 speicherslots stecken.
 
nein, aber ich hab auch nicht drüber nachgedacht das es ja um das asus geht, sorry, meine bords können beides, gehe da einfach manchmal von aus das lga775er das immer beides können, sorry :ugly:
 
Also ich würde an deiner Stelle mal nen BIOS Update machen... Manchmal kann das sein, dass Bugs im Auslieferungs-BIOS drin sind...
 
Zurück