moddingfreaX
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX'ler!
Habe mal wieder lustige Probleme mit meinem Realtek ALC889A nach ner Systemneuaufsetzung.
Diesmal ist es allerdings iwie merkwürdig:
Jedesmal beim Starten wird mir der Hardwarekonfigurant/Treibersuche von "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" angezeigt.
Habe natürlich alle Treiber für die Onboard Soundlösung installiert aber der PC zeigte es mir dennoch immmer wieder an.
Wenn ich nun die Mainboard CD mit dem Konfigurant durchlaufen lasse oder die Treiber von der Realtek Website downloade und diese mit dem Konfigurant nutze, zeigt er mir an, dass die Treiber nicht gefunden wurden.
Also schließlich suchte ich bei
nach einer alternativen Lösung für mein Problem und staß dabei auf die Grafikkarte. Wie bekannt ist, nutzt die HD4850 eine Art eigenen Soundchip. Also für den von der CD auch alle Treiber installiert. Schön und gut, dennoch kein Sound!
Zuletzt deaktivierte ich das "Audiogerät auf High-Definition Audio-Bus" und reaktivierte es wieder. Jetzt wird mir zwar kein gelbes Ausrufezeichen mehr angezeigt und der Player spielt die Musik vermeindlich ab, Sound ist dennoch nicht wahrzunehmen.
Woran liegt das nun bzw. was für nen Treiber brauche ich um den Sound endlich zum laufen zu bringen?
Hardware:
X2 640+ BE
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Sapphire HD4850
Win XP Pro SP3
Habe mal wieder lustige Probleme mit meinem Realtek ALC889A nach ner Systemneuaufsetzung.
Diesmal ist es allerdings iwie merkwürdig:
Jedesmal beim Starten wird mir der Hardwarekonfigurant/Treibersuche von "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" angezeigt.
Habe natürlich alle Treiber für die Onboard Soundlösung installiert aber der PC zeigte es mir dennoch immmer wieder an.
Wenn ich nun die Mainboard CD mit dem Konfigurant durchlaufen lasse oder die Treiber von der Realtek Website downloade und diese mit dem Konfigurant nutze, zeigt er mir an, dass die Treiber nicht gefunden wurden.
Also schließlich suchte ich bei
nach einer alternativen Lösung für mein Problem und staß dabei auf die Grafikkarte. Wie bekannt ist, nutzt die HD4850 eine Art eigenen Soundchip. Also für den von der CD auch alle Treiber installiert. Schön und gut, dennoch kein Sound!Zuletzt deaktivierte ich das "Audiogerät auf High-Definition Audio-Bus" und reaktivierte es wieder. Jetzt wird mir zwar kein gelbes Ausrufezeichen mehr angezeigt und der Player spielt die Musik vermeindlich ab, Sound ist dennoch nicht wahrzunehmen.

Woran liegt das nun bzw. was für nen Treiber brauche ich um den Sound endlich zum laufen zu bringen?

Hardware:
X2 640+ BE
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Sapphire HD4850
Win XP Pro SP3


