Making-of von The Division: Von der Playmobil-Stadt zum virtuellen Big Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Making-of von The Division: Von der Playmobil-Stadt zum virtuellen Big Apple

Auf der South by Southwest, einer Konferenz für Technologie und Design in Austin sprach Massive Entertainment ausführlich über die Entwicklung von The Division, warum dabei zahlreiche Autotüren zu Bruch gingen, welch zentrale Rolle Physical Based Shader spielen und warum ausgerechnet der Schnee eine der höchsten technischen Hürden war. Von Benjamin Kratsch und John Gaudiosi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Making-of von The Division: Von der Playmobil-Stadt zum virtuellen Big Apple

ich bin mit ziemlich sicher das die angesprochene komplexität nicht eingehalten wird. obwohl ich es mir wünschen würde aber viele der genannten features werden aus zeitgründen oder weil sie zuviel rechenleistung beanspruchen gestrichen werden.

allerdings ist auf jedenfall ein großer fortschritt erkennbar & wenn nur die hälfte dessen umgesetzt wird ist das schon ein großer sprung.

Ich bin auch mal gespannt, was alles in dem Spiel davon wirklich umgesetzt wird und vorallem aufzeigt, was mit einer neuen Engine alles so mit entsprechender Hardware möglich ist. Allerdings glaube ich, auch wenn ich mich auf das Spiel freue, dass es am Ende warscheinlich auch wieder eine etwas Enttäuschung wird, wie bei Watch Dogs. Viel Show und am Ende wurde viel rausgestrichen, weil es die Konsolen nicht schaffen.
Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie das fertige Spiel aussieht und was am Ende umgesetzt wird. Denn auch wenn es wieder niemand hören, will den Takt werden wohl trotzdem wieder die Konsolen vorgeben.

ich bin mit ziemlich sicher das die angesprochene komplexität nicht eingehalten wird. obwohl ich es mir wünschen würde aber viele der genannten features werden aus zeitgründen oder weil sie zuviel rechenleistung beanspruchen gestrichen werden.

allerdings ist auf jedenfall ein großer fortschritt erkennbar & wenn nur die hälfte dessen umgesetzt wird ist das schon ein großer sprung.

Nicht schon wieder Alles vor Release schwarz malen. Die Jungs arbeiten schon seit etlichen Jahren an dem Spiel.

Ich freue mich schon lange auf The Division und es ist der Hauptgrund warum ich meinen PC aufgerüstet habe. Ich habe damals auch die Petition unterschrieben, dass es für den PC released wird.
Endlich mal ein Spiel, das nicht ala Battlefield oder CoD daherkommt, sondern völlig andere Wege geht und dabei strategisches Teamplay mit flüssiger und intuitiver Steuerung vereint. Endlich mal ein Spiel, bei dem Autos nicht bei Beschuss explodieren, endlich mal ein Spiel, bei dem man nicht Schlauchig durchrennt und im Dauerfeuer Horden von völlig gleichen, dummen Gegnern niederwalzt.

Auf solch ein Spiel warte ich schon seit ich zum ersten Mal einen Shooter gespielt habe. So etwas gab es seit SWAT 4 nicht mehr. Wobei SWAT 4 selbstverständlich etwas völlig anderes ist, aber auch hier hatte man einen Grad an Realismus gepaart mit guter Steuerung und flüssigem Gameplay, wo man nicht für die einfachste Handbewegung eine 10-Fach Tastenkombination gebraucht hat. (ARMA...)

Man darf auch nicht vergessen, dass (laut Ubisoft wollten die daraus eine Art WoW machen) das Game langfristig supportet werden sollte. Ich bin mir sicher die werden im Laufe der Zeit noch einiges nachreichen. Aber was man für 50/60 € tatsächlich bekommt ist eine andere Sache :schief:.

Hauptsache es kommt nicht sowas heraus wie Destiny, was auf dem Papier und nach Vorstellung der Entwickler auch was ganz besonderes sein sollte.
Ich wünsche mir wirklich, dass die Entwickler und Publischer auch mal ihr Wort halten.

Man darf auch nicht vergessen, dass (laut Ubisoft wollten die daraus eine Art WoW machen) das Game langfristig supportet werden sollte. Ich bin mir sicher die werden im Laufe der Zeit noch einiges nachreichen. Aber was man für 50/60 € tatsächlich bekommt ist eine andere Sache :schief:.

Wurde das nicht auch über The Crew gesagt?! ^^

Ich würde es realistisch nennen. Ubi hat in den letzten Jahren nur einen Bruchteil eingehalten von dem was sie Versprochen haben. Speziell die Trailer sind ihr lieblings Instrument

Ubisoft ist nicht gleich Massive Entertainment ;).

Das Entwicklerteam was an The Devision arbeitet hat absolut nichts mit den letzten AAA Titteln von Ubisoft zutun.
Aber man sollte trotzdem einwenig die Ansprüche runterschrauben.

Allerdings glaube ich, auch wenn ich mich auf das Spiel freue, dass es am Ende warscheinlich auch wieder eine etwas Enttäuschung wird, wie bei Watch Dogs. Viel Show und am Ende wurde viel rausgestrichen, weil es die Konsolen nicht schaffen.
Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie das fertige Spiel aussieht und was am Ende umgesetzt wird. Denn auch wenn es wieder niemand hören, will den Takt werden wohl trotzdem wieder die Konsolen vorgeben.

Bei AC Unity wurde auch viel gelassen. (bis auf die Tesselation)
Am Ende wurde gemeckert, das es bei vielen mies bzw überhaupt nicht läuft. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück