Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute
suche ein bord mit 2 ide-kanälen, also für 4 geräte
am besten natürlich noch mit ein paar sata ports und das ganze sockel 775
um dem ganzen eine etwas größere herrausforerung zu verleihen ist ein asrock 4coredual sata2 schon vorhanden und erfüllt nicht ganz meine ansprüche
peg sollte 16x angebunden sein,
oc sollte in einem gewissen rahmen machbar sein, also 2,4 bis 2,7 ghz mit nem e2160
so preislich sollte dfas ganze möglichst unter 50 bleiben, das wird aber wohl nix,
was mir aufgefallen ist sidn nvidia 650 sli bords
wie sieht es da mit ocbarkeit aus?
sollte wer erfahrungen diesbezüglich mit den 650 slis von asrock oder msi haben wäre ne rückmeldung auch nicht schlecht
übrigens, bitte keine rufen von wegen "schmeiß den ide-dreck weg" die 2 kanäle haben bei mir ihren sinn, und werden für die weiternutzung von altgeräten im zweitgerät oder server benötigt
achja, sli ist unwichtig, habe nur ati-grakas udn dabei bleibt es vorerst auch
suche ein bord mit 2 ide-kanälen, also für 4 geräte

am besten natürlich noch mit ein paar sata ports und das ganze sockel 775
um dem ganzen eine etwas größere herrausforerung zu verleihen ist ein asrock 4coredual sata2 schon vorhanden und erfüllt nicht ganz meine ansprüche
peg sollte 16x angebunden sein,
oc sollte in einem gewissen rahmen machbar sein, also 2,4 bis 2,7 ghz mit nem e2160

so preislich sollte dfas ganze möglichst unter 50 bleiben, das wird aber wohl nix,
was mir aufgefallen ist sidn nvidia 650 sli bords
wie sieht es da mit ocbarkeit aus?
sollte wer erfahrungen diesbezüglich mit den 650 slis von asrock oder msi haben wäre ne rückmeldung auch nicht schlecht
übrigens, bitte keine rufen von wegen "schmeiß den ide-dreck weg" die 2 kanäle haben bei mir ihren sinn, und werden für die weiternutzung von altgeräten im zweitgerät oder server benötigt
achja, sli ist unwichtig, habe nur ati-grakas udn dabei bleibt es vorerst auch