• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboardwahl

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich bin kurz davor mir einen neuen pc zu bauen, den ich übertakten will.
welches board ist für einen e4400 oder e4500 besser zu übertakten.
Gigabyte P35-DS4 oder ein DFI Lanparty
schon mal danke im voraus
 

Ralphi

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich momentan sehr viele Mainboards (gezwungener Maßen) durchgetauscht habe und auch mit verschiedensten CPU-Architekturen gespielt habe würde ich dir uneingeschränkt zu einem Gigabyte raten. Momentan bin ich davon so überzeugt das ich fast zu einem Fanboy mutieren würde =)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Das DFI Lanparty mit dem P35 Chipsatz wendet sich eher an den sehr erfahrenen High End overclocker. Es bietet eine riesen Auswahl an Einstellmöglichkeiten.

Mit dem Gigabyte dagegen kommen mMn auch Einsteiger zurecht und ich habe bisher auch nur gute Erfahrung mit meinem DQ6 sammeln dürfen.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo ich bin kurz davor mir einen neuen pc zu bauen, den ich übertakten will.
welches board ist für einen e4400 oder e4500 besser zu übertakten.
Gigabyte P35-DS4 oder ein DFI Lanparty
schon mal danke im voraus

Oder wenn du was billiges willst: ein Evga NF 66. Lan- Quadcores laufen auch drauf- und suuuuuuuper oc Funktionen!!!
 

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@igoroff & Metty79: Welche Ergebnisse erreicht ihr denn so etwa mit dem MSI (FSB max.)?
Wie stark schwankt die VCore (war beim K9A für So. AM2 unerträglich: ~0.06V (!); beim K9A2 Platinum für AM2+ mit 0.02V in Ordnung - keine Ahnung, wie's bei den 775er Boards aussieht, daher meine Frage).

Vorteil wäre sicherlich, daß gegenüber dem Gigabyte die Gefahr eines endlosen On/Off Bugs bei OC entfällt [auch wenn das mittlerweile ein anerkannter Grund ist, daß Board zu reklamieren, vgl. Gigabyte Forum], der allerdings nur teilweise auftritt.
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Also ich würde jetzt gerne mal wissen ob er das DFI Blood Iron oder LANparty meint denn das LANparty kannst du nicht mit dem DS-4 vergleichen das sind einfach völlig unterschiedliche Liegen von denen das DFI glatt eine für sich ist.
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
Jep würd dir auch zu dem gigabyte das is einfacher zum übertakten. Da sich das DFI wie schon gesagt an die Hardcore overclocker wendet die auch im winter bei offenem fenster dahocken, nur damit der pc mit 2mhz mehr stabil läuft... :lol:
 
Oben Unten