Mainboardwahl

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich hab vor mir nen 6000+ EE zukaufen.

Welches board soll ich mir denn kaufen ??
Mir schwebt das M56S-S3 von Gigabyte vor. Das hat nen nForce 560 chip drauf. Was haltet ihr davon ?
ich lege keinen Wert auf SLI...

mfg
Potman
 
Zum Board, da wär ev. ein MSI K9AG NEO2 Digital eine Alternative oder du nimmst was mit AMD770 Chip und AM2+, ist allerdings etwas teurer, *click*.
60-70 EUR geht ja noch. :)
Ich denke auch, ein Board mit AMD-Chipsatz wäre ne Alternative, die sind preislich nicht so teuer, bleiben afaik recht kühl, im Gegensatz zu manch anderen Chipsätzen, und auch sonst sind mir jetzt keine Probleme/Bugs bekannt.
 
Das MSI Board hört sich auch gut an ... thx
AM2+ noch nicht, erst wenn ich ein Phenom hab aber den kauf ich mir erst wenn er die 3Ghz grenze durchbrochen hat.

mfg
potman
 
Nee, bloß kein MCP55 Zeugs, die Teile sind ziemlicher Mist!

Die I/O Leistung ist mies, die Zuverlässigkeit ist auch nicht soo doll, dazu noch die enorme Abwärme, nee, absolutely not...
 
Ich bin mit dem Asus M2N32SLI Deluxe Wireless sehr zufrieden: keine Probleme im Betrieb, passiv gekühlt und Top-Ausstattung (7xSATA, 1x eSATA, WLAN) wobei die Ausstattung von der genauen Variante abhängt, z.B. gibt es noch eine "Workstation"-Version (2xIDE statt 1xIDE, kein WLAN).
Mit Asus war ich in der Vergangenheit eigentlich immer zufrieden (K8V Deluxe, A8V Deluxe und nun M2N32).

Gruß
Hendrik
 
Ich hab gehört das ASUS Board auch immer wieder probleme mit dem Onboardsound haben .... und extra ne soundkarte will ich mir nicht dazu kaufen.

Gigabiyte oder MSI aber kein ASUS


mfg
potman
 
Ich bin mit dem Asus M2N32SLI Deluxe Wireless sehr zufrieden

Ich bin mit meinem M2N32 WS Professional nicht wirklich zufrieden, sehr zickig/wählerisch beim Speicher, miese I/O Performance, mit dem Board kommt einem alles irgendwie zäh vor, wenn mit mit der HDD gearbeitet wird, mit dem AN-M2 ist alles irgendwie besser...
Über die Abwärme sprechen wir mal lieber nicht...

Achja, wenns in 'nem Gehäuse verbaut ist, ists irgendwie nicht so richtig stabil, das M2N32 WS, weiß der Geier warum...
 
Zurück