Mainboardtausch ohne Neuinstallation

klar, gehen tuts schon, bloß kann ich dir eins sagen, der nvidia-treiber ist sehr anfällig wenn davor mal nen intel drauf war. aber naja jedem das seine, ich bleib dabei, bei gleicher chipsatz-generation ja, ansonsten lieber die 2 stunden investieren und neu installieren.
 
Ich glaub das endet in einer Endlosdiskussion. Unser Canadier sollte die Vor- und Nachteile jetzt mitbekommen haben und kann nun selbst entscheiden.
Ich bin absolut dafür einmal mehr neu zu installieren als einmal zu wenig. Zur Not zieht man sich ein Image da hat man noch genug Zeitersparniss.
Datensicherung ist sowieso durch nichts zu ersetzen, erstrecht nicht durch Reperaturen.
 
Gibt es nach dem Mobo- und CPU-wechsel keine Probleme mit der Vista-Aktivierung? Weil M$ muss ja irgendwas gespeichert haben um meine Version wieder zu erkennen oder?
 
hat die XP Homedition überhaupt eine Reparaturfunktion???

hab eine xp prof von meiner uni und die hat das nicht, ist aber eine kastrierte xp prof

lg Klem
 
Naja, eine neuinstallation kann auch schonmal 'nen paar Tage dauern, bei einem 'normalen' System, bis man alles so hingebogen hat, das es einem einigermaßen gefällt...
 
Normale Anwender tauschen ihr board ca. jedes Jahr 1x aus, dann darf man schon mal neuinstallieren.

Im Luxx hats ja irgendwie Tradition, das Board wie die Unterhose zu wechseln :p
 
Guten Morgen allerseits :D:D

Hab ne Frage
Ich bekomme heute mein MSI P45 Platinum mit einem Intel P45 Chipsatz. Zzt nutze ich ein Oem Board von ACER (Gigabyte) mit dem Intel G31 Chipsatz.
Muß ich Win 7 Ultimate neu Installieren oder denkt ihr es könnte so funktionieren weil ja beides ein Intel Chipsatz ist? :P
 
es könnte funktionieren, vermutlich mit reparaturinstallation zumindest ziemlich sicher, aber die sauberere Lösung ist immer die Neuinstallation
 
es könnte funktionieren, vermutlich mit reparaturinstallation zumindest ziemlich sicher, aber die sauberere Lösung ist immer die Neuinstallation



Ja klar da geb ich Dir recht neuinstallation is immer gut allerdings is mir vor 2 Wochen meine SATA Platte gefrekt da mußte ich WIn schonmal neu machen kannst Dir sicher vorstellen das ich auf ne Neuinstallation wenig Lust hab :lol::lol:
Naja ich baue mal um uns starte einfach mal sehe was ja dann is :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte von einem mobo mit intel chipsatz x58 zu einem mobo mit intel chipsatz z270 samt cpu wechseln.
weiss einer welche chipsatztreiber ich genau deinstallieren muss? die liste ist nämlich verdammt lang was da so im gerätemanager auftaucht.

danke schon mal
 
Zurück