• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboardproblem mit der Batterie

Sativ

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mein Mainboard jetzt seit April und die BIOS Batterie is alle. Wechseln wäre ja kein Ding, aber is das normal, nach 3 Monaten?
Ich dachte, dass die Batterie bei Betrieb wieder geladen wird. kann es denn sein, dass mein Mainboard diesen Ladestrom nicht schickt, also das das mainboard defekt ist?
Oder wird die Batterie gar nicht geladen, dann dürfte die doch aber generell nicht lange halten und meinen alten PC habe ich 4 Jahre betrieben ohne das die Batterie alle ging.
Mitte Juni ist es ca. das 1. aufgetreten, dass ich den PC startete und er schrieb, dass die Datums und Uhrzeiteinstellungen nicht stimmen, ich also ins BIOS und eingestellt. Dann save and exit und neustart. Dann funktionierte alles einwandfrei, bis ich das nächste mal den PC über die nacht oder so aushatte. Aber inzwischen kann ich die einstellungen änder und nach save and exit is die batterie so schwach, dass sie nichtmal die Spannung bis zum neustart halten kann, sprich nach dem neustart schreibt er gleich wieder Datum und Uhrzeit fehlt. Zwischenzeitig hatte ich den PC aber über viele stunden an, machmal Tag und nacht, in der hoffnung, dass sich die BIOS Batterie wieder lädt, aber vergebens.
Soll ich mich an MSI weden oder einfach die Batterie wechsel?
Habe übrigens das 890GXM-G65

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Also Die Batterie wird nicht geladen, sonst wäre es ja ein Akku. ;)
Neue Batterie kaufen und gut ist! Scheinbar ist die Batterie schon etwas älter gewesen, die von MSI verbaut wurde, ist zwar schlecht für dich aber leider kein Garantiefall.

Naja wenn die zweite Batterie auch nach 3 Monaten leer ist, dann ists schon etwas seltsam.^^
Wenn das so ist, dann hat das Board schon was.

Ähm.. Wenn die jetzige leer ist, dann wird er eine neue einbauen müssen und somit ist das DIE zweite Batterie. ;)

hab die 2. gestern eingebaut, lief auch einwandfrei, bis heute, heut wieder das gleich Problem, vllt. liegts an der Batterie, hab die schon ne weile rumzufliegen, werd heut nochmal ne neue kaufen udn gucken, obs dann geht

kurze resonanz, hab jetz seit dem letzten mal ne Panasonic drin und seit dem auch keine Probleme mehr, aber 3 monate sind ja auch noch nicht um ^^, bis dann

Zurück