Mainboardkauf Gigabyte GA-Z87-D3H oder MSI Z87 GD65 ?

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
besitze einen 4670K und 8GB GSkill Sniper XMP F3-14900CL9D.
Meine Frage? Welches von den beiden Boards würdet Ihr nehmen auch was den Arbeitsspeicher betrifft?
Bei MSI gibt es ja noch 33% und bei Gigabyte glaube ich 20% Cashback.
Vorteile,Nachteile bei den Boards zB.Lüftersteuerung,Arbeitsspeicher übertakten etc?
Guter Rat ist teuer :huh:
Danke für Eure Hilfe. :D

Welches GB-Board meinst Du denn, ein GA-Z87-D3H gibt es nicht. Du meinst bestimmt dieses Gigabyte GA-Z87-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland, oder?

Dann sag das mal dem Board in meinem PC;)!
Allerdings heisst es richtig auch GA-Z87X-D3H und ich kann es nur empfehlen.
Design und Layout, für meinen Geschmack, Top.

Das MSI sollte aber auch OK sein, da diese gerade im Angebot sind, dann würde ich einfach das nehmen, was dir am meisten Zusagt und die von dir benötigten Anschlüsse hat.
Falsch machst du wohl mit beiden nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Generell würde zum Gigabyte tendieren aber entscheidend wäre was an Schnittstellen nötig ist und vorhanden wäre.

Also doch das GA-Z87X-D3H. :D

Da kannst Du jetzt eine Münze werfen,
beide Boards sind ähnlich, gravierende Unterschiede
gibt es da keine.

Was ist eigentlich mit diesem Board? Gigabyte Z87-D3HP? Diesmal ohne X. Ist das schlechter oder wegen der Ausstattung?
Weil bei Cashback ist das Gigabyte Z87X-D3H leider nicht dabei :hail:

Ich habe mir jetzt das MSI GD55 geholt, das ist nochmal nen Stück günstiger und das Design ist mir egal.
Hauptsache alles was ich brauche ist drauf und die PCIe Anschlüsse sind so wie ich sie brauche.
Wenn dir natürlich das Design wichtig ist, würde ich danach entscheiden.

Die derzeitige "alles muss an Boards raus -Aktion" von MSI ist ja sicherlich reizvoll, aber irgendwie möchte dem TS auch lieber eines von Gigabyte naheliegen...:)

Und ne, gibt keine Prozente für mich :D

OT: Ich frage mich immer noch, warum da weiterhin soviele PCI Plätze verbaut werden.

BTT: Hatte bis jetzt Boards von vielen Herstellern und ich finde MSI und Gigabyte nehmen sich nicht viel, aber ich musste auch nie den Support in Anspruch nehmen.

Oh und btw, Abit FTW! RIP

msi boards gibts bis sonntag 33% günstiger z.b bei alternate da fällt die entscheidung doch einfach oder?

OT: Ich frage mich immer noch, warum da weiterhin soviele PCI Plätze verbaut werden.

BTT: Hatte bis jetzt Boards von vielen Herstellern und ich finde MSI und Gigabyte nehmen sich nicht viel, aber ich musste auch nie den Support in Anspruch nehmen.

Oh und btw, Abit FTW! RIP

hatte bisher immer asus jetzt gd65 bestellt hoffe der support is gut

bei asus musste ich nur 1 mal anrufen und es wurden alle meine probleme gelöst ^^

Zurück