Mainboard zu hoch, passt nicht in Blende

theironix

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin gerade am zusammenbauen meines PC's.

Nun wollte ich das Mainboard einbauen. Dazu habe ich die Abstandshalter wie in der Anleitung eingebaut. Wenn ich nun die Blende reinsetze, passt das Mainboard nicht mehr, da es jetzt zu hoch ist.

Nanoxia Deep Silence 3
Gigabyte H97 D3H

Was kann man da machen?

Also die Soundeingänge sind zu hoch, das verklemmt sich so.

Grüße

Anhänge

• 20150417_140103.jpg
    20150417_140103.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 508
Hast du die Abstandhalter auch bis zum Anschlag reingeschraubt? Die sind da meistens etwas widerspänstig und man muss ziemlich Kraft mit dem Werkzeug aufwenden, denn von Hand kriegt man die meistens nicht richtig reingeschraubt ;)

Oder du machst einfach die Blende ganz raus, wirklich brauchen tut man die eh nicht.

Also ich habe gelesen das man die wegen der Erdung braucht.
Es passt aber einfach nicht.

Soll ich dem Support da schreiben? Aber welchem?

Was ist der Schlitten?
Er meint den Mainboardschlitten, früher (lange ists her) konnte man oft diesen rausnehmen/ziehen und das Mainboard montieren. Heuzutage sind diese fast immer "fest", oder sinnlos da Lüfter zu hoch.

An sich ist es die Metallplatte, wo du das Mainboard draufgeschraubt hast

Für mich wirkt das auf dem Foto so, dass du das Mainboard nicht richtig an die Frontblende geschoben hast, da ist zu viel Platz. Du musst alle Mainboardschrauben nochmal lockern und es richtig ran schieben - z.B. die Audioausgänge MÜSSEN richtig AUS der Blende rausschauen und nicht irgendwo dahinter, evtl. musst du das MB nochmal komplett ausbauen und neu einsetzen - am besten geht es leicht schräg und beim Schrauben drauf achten, dass es nicht wieder zurückrutscht, d.h. richtig gegen die Blende gedrückt halten bis die ersten beiden Schrauben drin sind, je schlechter die Verarbeitungsqualität, desto mehr Kraft brauchst du ;-)

ich hab dir mal fix nen Foto gemacht, damit du siehst wie weit diese rauskommen können/sollen/müssen

backio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das passt, nur musst du das Board quer reinhiefen (ist voll schwer... :D) und als in den Slotblende drücken dann passen auch erst alle Abstandhalter zu 100%

Also es ist nur eine Größe von Abstandshaltern drin.

Ich habe jetzt mal 2 Bilder gezeichnet die das Problem genauer Beschreiben.

Da die Abstandhalter (Rot, Bild 1) zu hoch sind, passt der Soundanschluss (Grün, Bild 2) nicht in das Loch (Blau, Bild 2). Dadurch sind auch die Löcher im MB nicht über den Abstandshaltern, da der Soundanschluss an die Blende anstößt. Somit kann ich das MB gar nicht anschrauben. Das MB ist also noch zu weit von der Blende entfernt.
Ich habe es mal versucht und es könnte gehen wenn man das Soundmodul nach unten verbiegt, das will ich aber eher nicht versuchen :D

Ich hoffe Ihr versteht was mein Problem ist jetzt besser.

Wie meinst du Quer reinhiefen? Dann biegt sich ja das MB, da die Abstandshalter zu hoch sind?

GRüße

Anhänge

• 20150418_092840.jpg
    20150418_092840.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • 20150418_092844.jpg
    20150418_092844.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Naja bissl "Druck" ist schon, nur verbiegen sollst du das MB nicht grade ;-)

Mit dem Quer reinbauen, so ist das gemeint:
mbein.jpg

Das Mainboard kann und wird unter "Spannung" stehen, deswegen brauchst etwas Kraft, wenn es sich leicht (d.h. 1-2 mm) verbiegt ist das noch ok

Aber evtl ist es besser, du machst ein Foto von deinem Mainboardschlitten ohne Mainboard, nur mit den Abstandshaltern um andere Fehler auszuschließen

Zurück