Mainboard zu heiß?

Cester91

Kabelverknoter(in)
Mainboard zu heiß?

Hallo Zusammen,

Bei einigen spielen ist die performance recht schlecht, z.b. micro ruckler usw.

kann es vll daran liegen das mein Mainboard zu heiß wird?

Die Cpu ist meist auf ca 4,4 ghz übertacket.
Cpu Temparatur ist bei ca 50 Grad

Durch meine Wasserkühlung wird ja das Mainboard auch nicht richtig gekühlt und daher es nicht das beste ist könnte es vll dadurch zu den problemen kommen,

oder was meint ihr ?

Meine Komponenten sind:

Cpu I7 2600K

Mainboard Gigabyte GA-Z77-D3H

Ram corsair 16 gb

Grafikkarte Gtx 980 ti

Netzeil Be quiet e10 600Watt

Vielen dank :-)
 
AW: Mainboard zu heiß?

Wie sieht denn die Chipsatztemperatur aus? Du kannst ja mal einen zusätzlichen Lüfter auf die Spannungswandler richten.
 
AW: Mainboard zu heiß?

Dein Rechner ist gut, die CPU Temperatur ebenfalls. Lass mich raten - du spielst GTA 5 oder so was ähnliches und hast Ruckler? Ist nix an deinem Rechner kaputt!!:nicken:
Das liegt an der Auflösung im Spiel. Da können dir aber die Cracks mehr drüber erzählen........
 
AW: Mainboard zu heiß?

Die Chipsatz Temperatur hab ich noch nicht ausgelesen fühlt sich aber sehr heiß an,

Ja genau bei gta 5 macht es sich am meisten bemerkbar
 
AW: Mainboard zu heiß?

cpu temp is gut

also mit ner 980ti kann ich mir nich vorstellen, dass bei gta5 was ruckelt :hmm:
schon FHD oder?
 
AW: Mainboard zu heiß?

Ja Fhd

Ab und an ist es ganz schlimm, da ruckelt es für ne Zeit nur noch und ab da Schwank die Gpu und Cpu Auslastung sehr.
 
AW: Mainboard zu heiß?

Hast du HWiNFO auf deinem Rechner? Damit kannst du alles mögliche auslesen, wenn nicht, installier das mal.
Aktuellster Grafiktreiber drauf ? Auf jeden Fall draufbügeln.
Hast du eine normale Festplatte oder eine SSD?
 
AW: Mainboard zu heiß?

Ne noch nicht muss ich installieren .

Ja Treiber sind aktuell.

Beides aus der ssd nur windows und Treiber auf der Hdd die Spiele
 
AW: Mainboard zu heiß?

Schalt mal das Gras nur auf hoch und lasse die erweiterte Sichtweite deaktiviert. Besonders Letzteres ist ein absoluter CPU-Killer...
 
AW: Mainboard zu heiß?

Also ich hab hwinfo installiert, keine mainboard temp geht über 60 Grad.

Bei witcher 3 kommen auch leichte microruckler
 
AW: Mainboard zu heiß?

Ich habe auch Wasserkühlung, allerdings sind bei mir vier zusätzliche Gehäuselüfter verbaut. Meine Temperaturen im Gehäuse gehen selten über ca. 40° Max. Das hat aber nichts mit deinen Microrucklern zu tun. An deiner Stelle würde ich ebenfalls ein paar Lüfter einbauen, kann nie Schaden!
 
Zurück