Mainboard zerstört Grafikkarte?

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Mainboard zerstört Grafikkarte?

Also wie einige von euch ja wissen ist mir vor einiger Zeit meine 8800GTX verreckt. Der Austausch der Grafikkarte hat etwas über 5 Wochen gedauert aber das ist ja normal :wall:.
Naja Dienstag kam dann das Päckchen von grafikkartenpower.de mit einer neuen Karte. Ich halt das paket in der Hand und überlege schon wie da ne neue ASUS 8800GTX rein passen soll?
Also Paket aufgemacht und was sehe ich die haben mir ne Noname 8800GTX geschickt, so das war der erste Schock der zweite Folgt so gleich, für euch in Bildern:

attachment.php

und es war kein Transportschaden.
Hm also ich das Slotblech abgeschraubt und ab in den Pc und Funktion getestet, also funktionieren tut sie. Ok habe ich gedacht da ich eh keine Garantie mehr auf meine alte hatte und aber trotzdem ne neue bekommen habe wollte ich mich auch nicht beschweren.
Ich habe das Slotblech einfach in den Schraubstock eingespannt und es wieder gerade gebogen. Da die Karte einwandfrei funtioniert und keine mucken macht freute ich mich schon, dann heute Nacht der dritte Schock, nachdem mein Pc den ganzen tag lief und ich mir am abend noch nen Film ansehen wollte, hatte ich auf einmal die gleichen Grafikfehler wie bei meiner alten Grafikkarte bevor sie verreckt ist.

So heist das sich bald meine nächste 8800GTX verabschiedet oder schrottet das Board mir meine Grafikkarten. Wenn meine nächste verreckt kann ich dann die Sachen bei ASUS neu kriegen also Mobo und Graka? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

AW: Mainboard zerstört Grafikkarte?

Ich hab auch erleben

aber nur 486-PC

Da ich FSB an Mobo zu hoch gesetzt, qualmte ISA-Grafikkarten.
Weil VGA nix hohe Taktfequenz verträgt

Allerdings das Probleme nix zu tun mit diese Probleme.

beschreib mal die grafikfehler, die du bekommst.
ist das ein "krisseln" auf dem TV bild? also so streifen?
und das auch nur beim TV und nicht bei spielen, windows, etc?

nach den grafikfehlern schmiert der rechner recht bald ab?

also ich habe mir was mit dem vlc player angesehen und dann bekommt das bild senkrechte streifen und zwischen diesen senkrechten streifen sind waagerechte streifen die von oben nach unten wandern aber zwischen den senkrechten streifen wandern die waagerechten immer anders runter und um den mauszeiger ist son feld mit waagerechten bunten streifen und dann stürzt der pc wenige sekunden später ab

versuch mal die Mainboard treiber zu aktualisieren.
Ansonsten schreib mal ne PM an heroe.

Ich vermute, dass es ein Problem mit dem 780i Chip ist. Ich hatte mit einem 750i Chip das gleiche problem, Grafikabstürze bei TV anwendungen. Ich hatte das problem mit zwei Mainboards, danach bin ich auf x38 gewechselt.
Heroe hatte da was näheres zu gefunden, wie man das Problem lösen kann. Evtl hilft das bei dir.

versuch mal die Mainboard treiber zu aktualisieren.
Ansonsten schreib mal ne PM an heroe.

Ich vermute, dass es ein Problem mit dem 780i Chip ist. Ich hatte mit einem 750i Chip das gleiche problem, Grafikabstürze bei TV anwendungen. Ich hatte das problem mit zwei Mainboards, danach bin ich auf x38 gewechselt.
Heroe hatte da was näheres zu gefunden, wie man das Problem lösen kann. Evtl hilft das bei dir.

Bin schon da....

Alsoooo, ich hatte ein MSI P7N SLI Platinum mit 750i-Chipsatz und das gleiche Problem. Abhilfe schaffte ein Beta-Bios, das mir ein MSI-Techniker per E-Mail zusandte.
Wichtig war folgendes:
1. Bios flashen
2. OS neu installieren
3. Als allererstes (ganz wichtig) die neuesten Chipsatztreiber installieren.

Danach war das Problem behoben.
Schau mal nach, ob es ein neues Bios für dein Board gibt und dann hol dir direkt bei Nvidia die neuesten Treiber. Es müßte der 15.17 vom 09.06.08 sein.
Setz dein Betriebssystem neu auf und versuch es dann nochmal.

lg

also bios hab ich heute nacht das neuste draufgehauen und den rest werd ich dann mal machen, also erstmal danke für die tipps

Zurück