Mainboard wechsel

Petry2018

Kabelverknoter(in)
Ich möchte von einem MSI Z690 Tomahawk auf ein MSI Z 790 Edge wechseln.
Muss oder soll ich Windows neu instalieren, oder reicht es Eurer Meinung nach,nur den Chipsatz incl Treibern zu instalieren???

Danke

Wenn keine Probleme auftreten, kannst du alles so lassen wie es ist. Schaden wird es nicht den Chipset nach zu Installieren, Windows nur wenn es Probleme gibt.

Ich frage mich auch, warum ein wechsel?
Ich könnte ja verstehen, wenn du auf DDR5 gehen möchtest, aber da du wieder einen alten Standard holst, DDR 4 und kein Mehrwert hast, sehe ich kein Grund, warum man das machen sollte.
Außerdem ist der 1700 Sockel EOL.

Ganz einfach meine Frau bekommt mein Board, da Sie aber bereits DDR4 verbaut hat wäre es erstmal doof den in die Tonne zu hauen!
Und wenn ich PCGH und andere Glauben schenken darf, dann ist der mehr Wert gegenüber DDR5 ja nun auch nicht "die" Welt.
Und wenn es mal so sein sollte kann ich immer noch ein DDR5 Board ordern :)
Ich frage mich auch, warum ein wechsel?
Ich könnte ja verstehen, wenn du auf DDR5 gehen möchtest, aber da du wieder einen alten Standard holst, DDR 4 und kein Mehrwert hast, sehe ich kein Grund, warum man das machen sollte.
Außerdem ist der 1700 Sockel EOL.
@Technico
wollen wir doch mal ehrlich sein, egal ob GPU, CPU oder ähnliches fast jedes Jahr neues Model,Sockel etc.
also End Of Life
Aber jedesmal wenn es was neues gibt, direkt in die vollen und shoppen???
Nöö muss ich nicht haben/machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach meine Frau bekommt mein Board, da Sie aber bereits DDR4 verbaut hat wäre es erstmal doof den in die Tonne zu hauen!
Und wenn ich PCGH und andere Glauben schenken darf, dann ist der mehr Wert gegenüber DDR5 ja nun auch nicht "die" Welt.
Und wenn es mal so sein sollte kann ich immer noch ein DDR5 Board ordern :)
Dann schau mal hier, mal sehen, ob du den Mehrwert erkennen kannst.:D
Bevor du dein Geld in die Tonne kloppen tust. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück