Mainboard wechsel Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert

Auch wenns makaber klingt : Aber schön das ich net alleine bin mit dem Problem und jemand exakt die gleiche erfahrung macht .
Zumal meine Win10 Upgrade-Lizens ja mit dem Microflop Konto verknüpft IST , was einam aber halt nix nutzt wenn man nichtmal bis zum aktivieren KOMMT weils den Schlüßel ÜBERHAUPTNET frisst . Man kann halt nur aktivieren was auch ANGENOMMEN wird . Und ja , der Suport sagt nur : Pech gehabt , sie haben keinerlei Anrecht auf weitere nutzung des Upgrades .

Ich hab letzte Woche das Mainboard gewechselt.
Danach musste ich Windows 10 -- das ich mittels Upgrade von windows 7 auf 10 gezogen habe -- erneut aktivieren.
Ging absolut problemlos.
Keine Ahnung, was bei dir los ist. :ka:
 
Werds nochmal versuchen wenn der Rechner wieder läuft , steht leider dank eher mangelhaften WaKü Anschlüßen noch als "Leiche" Im Zimmer rum .... neue Verschraubungen haben Liefertermin Donnerstag bis Sammstag .... evtl. sind se ja morgen endloch da , dann isset ne Sache von unter ner Stunde bis der Rechner läuft und DANN kann ich dat nochma versuchen ....
BTW wars ja keine NEU-Installation sondern ein zurücksetzen ..... bei neuinstallation (Versuch) von USB-Stick mit neustem Installer "Made by Media-Creation-Tool" bricht der ab weil er irgendwelche "Wichtigen.Treiberdateien" nicht laden kann bzw nicht HAT , sagt aber auch net WELCHE .... deshalb das zurücksetzen statt SSD Plat machen und GANZ neu aufsetzen . Es Win10 HAT sich allerdings wie frisch installiert verhalten in nicht aktiviertem Zustand + den 7'er Code als ungülzig angesehen .... mal schaun ob das beim nöchsten Versuch mit dem was ich hier jetzt lesen konnte doch noch klappt .
 
Du hast also eine Installation und hast nur das Brett ausgetauscht, ohne neu zu installieren?
Das kanns schon sein. Das System hat noch die alten Hash Werte, aber die passen mit den neuen nicht mehr, weil du ein anderes Brett hast und die Aktivierung geht in die Hose.
Da hilft dann nur eine Neuinstallation. Versuch das nochmal.
 
Ich versuche es sobald die verdammten Verschraubungen endlich geliefert werden .... vorher ist die WaKü net dicht .....
Abgesehen davon WOLLTE ich ja ursprünglich ne Neu-Insta machen , die Installaton wollte nur net .... evtl. klappt es ja jetzt , sollte das net so klappen .
Allerdings behauptet Microflop das dieses zurücksetzen einer Neuinstallation entspricht und absolut ALLES löscht , das der Reg-Key rausgeschmissen wurde (Spurlos) kann ich ja schon bestätigen .
 
Also ich habe mir letztes Jahr nen Lizenz-Schlüssel von Windows 8.1 Gekauft und auf Win 10 upgradet (Asus H87-pro). Und musste mir dieses Jahr leider ein Neues Board (MSI H97-Gaming 3) kaufen und nach der Neuinstallation hat alles einwandfrei geklappt mit der Aktivierung.
 
Zurück