Mainboard wechsel wegen defekt?

Naja meine HDD ist eine cnmemory und es steckt da eine externe Toshiba HDD drin. Eben auch PC angemacht Asrock Logo kam danach wurde das Bild schwarz. Ich steckte die HDD ab und machte neustart dann kam eine BIOS meldung "last boot.... fail" dann ist der PC ganz normal hoch gefahren und bin jetzt im Windows. Das selbe Problem hatte ich damals auch ab und an mit meinem alten board ASROCK 970 EXTREME 4.

Gerade im Gerätemanager geschaut:

ASMedia XHCI 1.0 Controller
Etron USB 3.0 Extensible Host Controller
Etron USB 3.0 Root Hub

Bei dem und dem alten Board sind USB 3.0 Treiber von ASMEDIA dabei und bei meinem jetzigen Board das 6 x USB 3.0 hat zusätzlich noch nen Treiber dabei von Etron.

belass es bei den Windows USB treibern. Den Asmedia COntroller solltest du aber auf den neusten Stand bringen. ggf direkt mal die Modellnummer rausfinden und bei Asmedia neuesten Treiber laden für Windoof.

Okay und du denkst das bringt evtl. was? Weil die internen Windows Treiber können doch soweit ich weiß kein USB 3.0 oder bin ich da falsch informiert?

Soll ich also die Etron Treiber komplett weg lassen und nur die ASMedia über deren website aktualisieren?

Okay und du denkst das bringt evtl. was? Weil die internen Windows Treiber können doch soweit ich weiß kein USB 3.0 oder bin ich da falsch informiert?

Soll ich also die Etron Treiber komplett weg lassen und nur die ASMedia über deren website aktualisieren?
Bei USB welches Windoof hast du als Version? Wenns nen 7er ist kann nen USB Update ok sein. Bei 8 ode r8.1 würde ich lassen.

Zweiteres ja direkt Asmedia.

Zurück