• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard und RAM

cooldine

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
vor gut zwei Wochen ist mein Mainboard durchgeschmorrt und zum Teil geschmolzen (keine Ahnung warum).
Da sich jetzt die Chance bietet, würde ich gerne CPU, Mainboard und RAM aufrüsten.
Bei der CPU bin ich mir relativ sicher, dass es eine i5 2500k werden soll, undzwar übertaktet (einen Scythe Mugen 2 hab ich schon).
nun suche ich dazu ein passendes Mainboard (also wo man problemlos die CPU übertakten kann) bis höchstens 140€ und Arbeitsspeicher (8GB) bis höchstens 80€

Was ich von meinem alten System übernehmen kann/werde:
Sapphire HD4870x2
650 Watt-Netzteil von Corsair
Scythe Mugen 2
Midi-ATX Gehäuse

Falls ich noch irgendetwas vergessen habe, dann sagt es mir bitte.

mfG cooldine

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vielen Dank für die große Auswahl,
aber ich weiß immer noch nicht so recht welches Mainboard genau ich nehmen soll.
Könnt ihr mir eins besonders empfehlen bzw. welches würde zu mir am besten passen?

Hallo,

alle vorgeschlagenen Mainboards sind gut, gehe einfach danach welche Anschlüsse du brauchst/möchtest. Das Asrock Extreme4 hat z.B. ein Front-USB3-Panel mit dabei, falls du so etwas möchtest würde ich das nehmen.

Gruß

Lordac

Wenn du die IGP ( Onboardgrafik ) nutzen willst dann wäre die Z 68 Reihe interessant ansonsten reicht das P 67 Board. Was für Schnittstellen brauchst du unbedingt und Steckplätze. Die Extreme Reihe wäre die die gehobene Mittelklasse und die Pro die Einsteigerklasse mal übertrieben gesagt. Gibt es einen besonderen Hersteller?

Okay, danke,
dann werde ich mir wohl das Asrock P67 Extreme4 kaufen,
welcher Arbeitsspeicher (8GB) würde dann am besten dazu passen?

Dann nimmste den günstigen TeamGroup, Geil oder Corsair oder oder. Such dir was aus, die schenken sich nix

Zurück