• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard und Prozessor für Gigabyte R9 280x

Diablokg

Kabelverknoter(in)
Mainboard und Prozessor für Gigabyte R9 280x

Hallo zusammen,

ich benötige für die Aufrüstung meines Rechners noch ein Mainboard und einen Prozessor.
Ich möchte nicht oc und mein Buget liegt bei ca 270€.
Spielen tue ich Arma2 und 3 und ggf. weitere neuere Titel.
Ansonsten surfe ich nur noch im Internet. Rendern tue ich nicht.

Folgendes habe ich zur Zeit verbaut:

- Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich | Geizhals EU
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
- Arbeitsspeicher: 4 gb DDR2

Wäre dankbar für Tipps.

Danke

Gruß Alex

Ich würde einen i5-4570 mit einem Gigabyte H87-HD3 nehmen, hab ich auch verbaut und die Power reicht locker aus.
Als RAM noch einen 8GB Corsair Vengeance LP oder Crucial Ballistix.
4GB ist zum zocken zu wenig.

AW: Mainboard und Prozessor für Gigabyte R9 280x

Bin ebenfalls dafür was Pommesbunker geschrieben hat zumindest bei CPU und Board, beim RAM kann man eigentlich fast immer den nehmen der am günstigsten ist mit folgenden Voraussetzungen (2x4GB, 1600MHz, CL9 und ohne hohen Kühlrippen) und es kein Teamgroup RAM ist und da wäre der von Pommesbunker vorgeschlagenen auch am günstigsten Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Mainboard und Prozessor für Gigabyte R9 280x

Bei dem bisschen was du mit dem Rechner machst, ist das rausgeschmissenes Geld. Dein Vierkerner befeuert die 280X auch noch.:schief:

Zurück