mainboard und cpu

• Ersteller Ersteller bolekJ
  • Erstellt am Erstellt am
so habe nu mb und cpu eingebaut ... kann mir wer sagen wie ich überprüfen kann ob ich den usb 3.0 bug habe?

so habe nu mb und cpu eingebaut ... kann mir wer sagen wie ich überprüfen kann ob ich den usb 3.0 bug habe?

Besorge dir eine PDF Datei und kopiere sie auf einen USB 3 Stick.
Dann öffnest du sie und lässt sie geöffnet. Anschließend fährst du den Rechner in den Stand By Modus herunter.
Danach wieder starten und schauen, ob die PDF anschließend mit geladen wird.
Passiert das nicht, hast du den Bug (dann liegt es am Stick, da dessen Controller Mist ist). Ist alles normal, hast du den Bug mit dem Stick nicht.

Nutzt du nie den Stand By Modus, sondern fährst den Rechner immer herunter, wirst du niemals auf den Bug treffen.

Nein. Der Bug betrifft nur USB 3 Sticks mit einem bestimmten Controller.
Leider gibt es keine Liste, welcher Controller das ist und in welchen USB 3 Sticks der drin ist.

So weit ich weiß gibts von asus doch auch boards mit c2 stepping die man direkt bei geizhals auswählen kann... Hast du das denn gemacht bevor du das brett gekauft hast, weil diese haben kein USB 3 Bug.

ne habs bei amazon gekauft ... aber solange eh nur usb 3 sticks rumbuggen ist es mir eigentlich egal...benutze eh fast nie sticks

Also der "bug" ist dich meines Wissens nach gar nicht schlimm .
Wo ist das Problem das der Stick nach dem Stand by nochmal neu erkannt wird ? :D

cpu-z glaube ich zeigt dir an obs c2 ist

als bsp meins stepping.png

haut kräftig zu wenn ich hier was verwechsel ^^

Zuletzt bearbeitet:
joa musste im bios halt hochstellen wenn 1600er hast
war bei mir auch so
am besten mhz und timing von hand eintragen

in deinem falle

1,5 volt (nicht cpu spannung!!!)
1600(800)MHz
9-9-9-24

Zurück