mainboard und cpu

B

bolekJ

Guest
nabend,
ich habe vor meinem pc aufzurüsten und würde gerne wissen was ihr von dem mainboard und dem cpu haltet

cpu: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150, ATX

vorhandenes system
festplatte: ssd samsung 840 pro series
netzteil: be quiet! pure power 530 watt
ram: 8gb corsair 1600mhz
grafikkarte: radeon 6780 (wird in 1-2 monaten ausgewechselt und and das system angepasst ... wäre nett wenn ihr da direkt auch vorschläge machen könntet)

würde mich über antworten freuen

mfg

Was machst du denn mit deinem PC?
Wenn du nur zockst könntest du auch mit einem 4670K glücklich werden.
Als Grafikkarte je nach Budget eine GTX 760 oder 770 bzw. eine HD 7870 oder 7950

Zum Board kann ich nur sagen das AsRock wohl das Layout versaut hat - ich weiß das auch nur aus Beiträgen von anderen Usern. Schau dich daher mal nach einem guten Gigabyte Board in der gleichen Preisklasse um (UDH3 oder so).

Was willst du mit dem PC machen? In der Masse wird wohl ein 4670K reichen

streamen videobearbeitung und zocken ... und ja ich weiß das der i7 fürs zocken sogesehen übertrieben ist ...^^

naja habt noch mainboard vorschläge?

i7 !

Mach keine halben Sachen...

Irgendwann kommt der Moment wo man sich ärgert und denkt > ach hätte ich mal lieber doch...

Zum Board: würde auch das UD3H empfehlen.

naja ich würde mir nen neuen kühler holen fals genug geld zu verfügung steht
weil mit dem kühler kannst du nicht viel reissen

nen mainboard unter 150 euro wäre ganz schön^^

Das Asus Z87 Plus oder das Gigabyte Z87X D3H wären perfekt.

alleine schon der weit unten sitzende pcie1 slot ist für mich den aufpreis wert

da man beim Asus Z87 Plus den dritten PCIe 16x Slot ganz normal nutzen kann (er ist im Gegensatz zu MSI und Asrock am PCH und nicht an der CPU angebunden), spielt es keine Rolle, ob da unten jetzt ein PCIe 1x oder PCI Slot ist.

Bei Intel gibt es den USB 3 Bug im Chipsatz.
Aber das kannst du vernachlässigen. Sofern du keinen Stand By Modus nutzt und dazu einen billigen USB 3 Stick und PDF Dateien, wirst du das so oder so nie bemerken.

Das UD3H hat nur 2x Sata 3 mehr als das D3H und kostet 30€ mehr. Das lohnt einfach nicht.
Natürlich passen alle Kühler auf alle Boards, wieso auch nicht? :ka:

ok mainboard und cpu nu bestellt ...

und als grafikkarte am besten die gtx 760 ?

Zurück