Mainboard und 2 Gehäuse Lüfter

rasta1337

Kabelverknoter(in)
Mainboard und 2 Gehäuse Lüfter

Hi,
habe mir ein neues MB gekauft und Gehäuse lüfter
( Msi 970 Gaming Board und 2 Gehäuse Lüfter )
Kenne mich nicht so gut aus habe als info bekommen mir MSI Command zuladen aber irgentwie bekomm ichs einfach nicht hin lüfter sind als 3 pin auf dem mainboard
Den cpu lüfter z.b kann ich auch nur 100% oder wenn ich den intilligent modus auswähle ist er auf dem desktop leiser aber manuell anpassen nach mein geschmack bekomm ich nicht hin :p
hat jemand villeicht tipps oder teamviewer und könnte sich das mal anschaun (daten per pn dann )

mfg rasta1337 ;)

AW: Mainboard und 2 Gehäuse Lüfter

Hi rasta,

ich habe auch ein MSI Board und auch mal in das Command Center rein geschaut....haut mich überhaupt nicht vom Hocker, da wesentlich unzuverlässiger als das Ganze im Bios zu managen.
An deiner stelle würde ich das einfach im Bios regeln, Also ins Bios > Hardware Monitor > Lüfter. Dort gibt's eine Option eine Lüfterkurve (Drehzahl in Abhängigkeit der Temperatur) zu erstellen oder eine feste Drehzahl der Lüfter.
Was sind das denn für Lüfter?
Wie gesagt, versuch's mal im Bios/UEFI und nicht über das CC.

Grüße

da war ich auch schon einzigste is cpu lüfter wo sich steuern lässt habe ihn auf auto bzw itilligent bei den 3 gehäse lüftern die 2 vom sharkoon gehäuse selber ( 8577903 - Sharkoon BD28 mit Sichtfenster Midi Tower ohne ) und einen zusätzlichen ( Silverstone 120mm Lüfter SST-FN121-P-RL - Red (120x120x25mm) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Germany ) alle auf 3 pin auf dem mainboard bzw 2 auf einem 3 pin mit einem Y adapter ( Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm - UV Rot | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany ) bei allen wird 0 rpm angezeigt kann einstellen was ich will manuell egal was drehen was ich will ändert sich nichts -.-

dachte 3pin kann man auch steuern mainbaord im bios bei vielen geht das andere wiederrum sagen man kann nur 4pin steuern... wenn ich mir jetz ein z.b 2 mal 3ping Y adapter holle zu einmal 4pin lassen die sich dann regeln im bios? :x

Zurück