Mainboard tot?

ah ok. gut, dann is das oem "problem" also aussen vor ^^ was ich aber meinte mit austauschen war nich ihr NT an deinen rechner sondern deins an ihren ^^ deine steckdose, dein NT, alles wie bisher. ein vermutlich defektes würd ich auch ned an meinen rechner bauen. aber dein intaktes bei dir zu hause an ihr board klemmen - why not *g*

ah ok. gut, dann is das oem "problem" also aussen vor ^^ was ich aber meinte mit austauschen war nich ihr NT an deinen rechner sondern deins an ihren ^^ deine steckdose, dein NT, alles wie bisher. ein vermutlich defektes würd ich auch ned an meinen rechner bauen. aber dein intaktes bei dir zu hause an ihr board klemmen - why not *g*
Das hatte ich schon am alten Board (gleicher Fehler), nur noch nicht am neuen Board. Ich weiß aber dass das nicht ausschließt, dass das NT trotzdem hin ist.
Ich habe sie heute mit CPU und RAM zum Computerhändler meines Vertrauens geschickt (Arlt) mit der Bitte, ob die diese Teile kurz testen können und dann ggf. gleich ein neues verkaufen, falls Ram oder die CPU oder beides defekt sind.
Mal sehen, was die rausbekommen.

Btw. die Lüfter drehen sich alle, wenn man den PC einschaltet, auch die HDD springt an. Es funzt auch 4 Sekunden auf "aus" zu drücken und der PC geht dann auch aus.

Jetzt hab ich die Info, dass CPU und RAM definitiv in Ordnung sind.
Jetzt muss ich also nochmal das Netzteil überprüfen.

So wie es dann aussieht, ist das Netzteil defekt und hat das Mainboard mit in den Tod gerissen. Hoffentlich hat es das neue Mainboard nicht auch schon gehimmelt... :wow:

Ich würde an dieser Stelle gerne schreiben, dass das neue MoBo alle Probleme gelöst hat.
Ich würde an dieser Stelle gerne schreiben, dass das neue Netzteil alle Probleme gelöst hat.
Ich würde an dieser Stelle auch gerne schreiben, dass ich den PC wieder zurück an meine Bekannte geben konnte, weil wieder alles in Ordnung ist.

Leider ist das aber nicht der Fall. Ich stehe vor meiner Bekannten langsam ziemlich blöd da und habe ihr auch schon geraten, den kompletten PC zur Reparatur zu bringen. :( Zu Profis, sozusagen... :(

Folgendes hat sich abgespielt. (Ich hoffe es liest noch jemand mit...)

Ich habe das neue Mainboard Asus M3A78-CM eingebaut, CPU und RAM eingebaut, welche laut Prüfbericht vom Arlt "absolut fehlerfrei" arbeiten.
Neues Netzteil eingebaut (BQT Pure Power 530W), PC eingeschaltet, im Bios alle Einstellungen gemacht (nix übertakten, CPU und RAM auf "Auto"-Einstellungen).
Ja, genau, wer den thread verfolgt hat, wird hier bemerken, dass der PC ins Bios gekommen ist!
Es wurde sogar Vista gebootet, nach ein paar Neustarts wegen neuen Treibern habe ich sogar den GraKa-Treiber (Cat. 10.3) aus dem Netz runtergeladen und installiert.
Nach dem erneuten Neustart wollte ich die Bildschirmauflösung anpassen. Aber: 1. Freeze!
Komisch, Reset-Taste gedrückt und Neustart gemacht.
Bei der Windows-Anmeldung beim Passwort eintippen: 2. Freeze!
Es folgten unzählige Neustarts und Freezes! :heul: :heul: :heul:
Dann ging es wieder los: der PC piepst kein Bios-Post mehr (kurzer Piepston), Grafikkarte blinkt rot. Hrr hrr hrrr :crazy:
Bios Reset durchgeführt, mal kam ich bis zum Bios, meistens aber nicht, jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Nach dem Einschalten wieder kein Bios-Piep, Bildschirm bleibt schwarz, Grafikkarte blinkt rot. :huh:
GraKa ausgebaut, Bios Reset 10 Minuten mit ausgebauter Batterie... nix hilft!!!

Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist? Ich bin am verzweifeln.
Ich bin :stupid: und :heul: und bald:crazy:...

Bei dir scheinen ja mehrere Sachen gleichzeitig die Biege zu machen. :ugly:
Schmeiß die GraKa und die RAMs weg, besorge neue und dann nochmal testen.

bootest du von ihrer platte?
wenn ja, dann versuch mal ihren pc von deiner platte zu booten. es könnte auch sein, dass die platte hin ist oder nen fehler hat. solche symptome hatte ich auch schon und jetzt kann man von der hdd nicht mehr booten, aber noch daten drauf speichern und abrufen.

Jetzt ist das Problem geloest: es war die Cpu! Die hat das neue Mobo getoetet und die ganze Zeit ueber die Fehler verursacht.
Ich selber hatte auf die Rams getippt, aber die Arlt-Leute konnten mit Memtest keine Fehler finden. Beim Primetest auf dem mittlerweile 3. Mobo kamen allerdings haufenweise Fehler. Also Cpu getauscht und die Kiste laeuft wieder!!!
Haett ich nicht gedacht, dass es die Cpu sein koennte, ich mein der Pc wurde nie uebertaktet oder sonstwas, die ist einfach von selber Hopps gegangen.
Naja jetzt ist wenigstens wieder Ruhe im Gehaeuse...

Zurück