Ich würde an dieser Stelle gerne schreiben, dass das neue MoBo alle Probleme gelöst hat.
Ich würde an dieser Stelle gerne schreiben, dass das neue Netzteil alle Probleme gelöst hat.
Ich würde an dieser Stelle auch gerne schreiben, dass ich den PC wieder zurück an meine Bekannte geben konnte, weil wieder alles in Ordnung ist.
Leider ist das aber
nicht der Fall. Ich stehe vor meiner Bekannten langsam ziemlich blöd da und habe ihr auch schon geraten, den kompletten PC zur Reparatur zu bringen.

Zu Profis, sozusagen...
Folgendes hat sich abgespielt. (Ich hoffe es liest noch jemand mit...)
Ich habe das neue Mainboard Asus M3A78-CM eingebaut, CPU und RAM eingebaut, welche laut Prüfbericht vom Arlt "absolut fehlerfrei" arbeiten.
Neues Netzteil eingebaut (BQT Pure Power 530W), PC eingeschaltet, im Bios alle Einstellungen gemacht (nix übertakten, CPU und RAM auf "Auto"-Einstellungen).
Ja, genau, wer den thread verfolgt hat, wird hier bemerken,
dass der PC ins Bios gekommen ist!
Es wurde
sogar Vista gebootet, nach ein paar Neustarts wegen neuen Treibern habe ich sogar den GraKa-Treiber (Cat. 10.3) aus dem Netz runtergeladen und installiert.
Nach dem erneuten Neustart wollte ich die Bildschirmauflösung anpassen. Aber:
1. Freeze!
Komisch, Reset-Taste gedrückt und Neustart gemacht.
Bei der Windows-Anmeldung beim Passwort eintippen:
2. Freeze!
Es folgten unzählige Neustarts und Freezes!

Dann ging es wieder los: der PC piepst kein Bios-Post mehr (kurzer Piepston), Grafikkarte blinkt rot. Hrr hrr hrrr

Bios Reset durchgeführt, mal kam ich bis zum Bios, meistens aber nicht, jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Nach dem Einschalten wieder kein Bios-Piep, Bildschirm bleibt schwarz, Grafikkarte blinkt rot.

GraKa ausgebaut, Bios Reset 10 Minuten mit ausgebauter Batterie... nix hilft!!!
Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist? Ich bin am verzweifeln.
Ich bin

und

und bald

...