mainboard tot?

parel

PC-Selbstbauer(in)
ich habe leider an meinem asrock p55 pro am pci-e slot abgebrochen könnt ihr mir läden nennen die das fixen können in harburg.

Der Ganze PCI-E Slot ist abgebrochen? Frag mich wie man sowas Kaputt bekommt.. Des ding kannste wegwerfen..

Wenn du im Löten fitt bist kannst du schauen ob, du dir nen identischen besorgen und dann anlöten kannst;)
Kann aber sein, dass durch die Gewalteinwirkung, eine Leiterbahn zerstört wurde und dann ist das praktisch irreperabel

Kannst du davon mal ein Bild schicken? Ich selbst verstehe nicht ganz, was und wo was abgebrochen ist

jetzt nicht da das mainboard eigentlich meinem kumpel gehört und er den elko zerbrochen hat.Außerdem wollte ich wissen wo ich das in harburg verköten lassen kann oder wie sich solche läden nennen.

besser ein neues kaufen.ihr scheint keine cracks in dem metier zu sein..
also ein neues kaufen,bevor der kasten abbrennt..
kostet doch nix,höchstens 50-60 euro...
und am besten nächstes mal die finger davon lassen,seht ja wohin das führt.

Normaler Elektriker sollte das eigentlich können, die Frage ist eher ob er es macht, er könnte dir ja stattdessen was verkaufen.
Ein Freund kann doch bestimmt löten. Und Elkos kriegst du vor allem bei kleineren Elektogschäften, die auch Elektroniker haben. Einfach welche zum Basteln kaufen;)

wo kann man das verlöten lassen und wo kriegt man ein p55 board für 50-60 euro.
und wie dünn müsste der lötkopf oder wie das auch immer heißt dafür sein und wo kriegt man elkos her.

Lasst einfach die finger davon...

Du kennst bestimmt jemanden der Löten kann? Wenn man noch nie gelötet hat würd ichs lassen... Ein Mainboard ist dadurch sehr empfindlich, bist du zu lange mit dem Lötkolbem auf dem Board, kann es sogar sein das die Leiterbahnen verlaufen...

Lass es entweder durch jemanden machen, oder holt euch ein anderes Board...

Oje ....bin ich schon so alt das ich der einzigste bin der den Beruf des Radio und Fernsektechniker noch kennt ?

Das ist der der löten kann und Übung darin hat ;)

Oje ....bin ich schon so alt das ich der einzigste bin der den Beruf des Radio und Fernsektechniker noch kennt ?

Das ist der der löten kann und Übung darin hat ;)

Keine sorge, ich kenne ihn auch ;). Heißen heute aber Informationselektroniker.

Evtl mal beim kleinen Elektro Laden um die Ecke fragen. Die wissen ob da noch was zu retten ist.

Ich war gerade bei meinem Kumpel aber konnte keine abgebrochenen Elkos sehen der meine aber das er mit dem Metall vor den Ausgängen der Grafikkarte gegen die Elkos beim PCI-e Slot gekommen ist und seit dem das mainboard piept und nicht mehr bootet(wäre bei moderaten Temperaturen in den Ofen stecken eine letzte Lösung, bei USB sticks geht das ja).

du willst das mainboard in den backofen legen? Das hilft vielleicht zu 5% bei Kalten Lötstellen. Aber leider nicht bei Amateurhafter Bastelarbeit was du da machst.. Sorry.. Da kann dir wohl keiner Helfen. Ein Bild würde davon viel Weiterhelfen..

Zurück