Mainboard Speicherbänke defekt???

AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Spannungen hatte ich garnicht verändert...hab nur sehr wenig übertaktet wo man noch keine Spannungen erhöhen muss...es läuft auch nicht wenn nur 2 oder 1 Riegel drinn sind..4 Stk hab i schon lange nicht mehr drinne!!
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

@simpel1970: Spannung erhöht man nur, wenn man übertakte! Oder wenn das Board nicht die gewünschte Spannung die eingestellt ist nicht halten kann. Also wenn man z.B. 2V braucht und auch im Bios anlegt aber nur 1,8 ankommen. Erst sollte man, wenn verschiedene Riegel verbaut sind, den kleinsten Wert einstellen. Danach nähert man sich dem stabilsten Mittelwert.

@Striker9999: Dazu solltest Du mal Everest oder ein anderes Tool zu rate ziehen.
Ach, noch was, was ist mit dem Bios? Ist das auf dem neusten stand?
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Everest wollte i heut abend auch rauf machen!!..Es ist noch das Standart bios drauf...wollte i auch erst ändern aber eigl.ist das bios ja nur zu ändern wenn man neue Hardware einbaut und er diese net erkennt..oder??
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

@SpiritOfMatrix: Spannungserhöhung ist meist auch bei Vollbestückung der RAM-Bänke erforderlich (z.B. NB-Spannung), auch wenn nicht übertaktet ist.

Aber Striker9999 hat ja berichtet, dass die Probs auch mit nur einem bzw. zwei Riegel vorkommen. So dass mein Vorschlag das Problem wohl nicht lösen wird.
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Everest wollte i heut abend auch rauf machen!!..Es ist noch das Standart bios drauf...wollte i auch erst ändern aber eigl.ist das bios ja nur zu ändern wenn man neue Hardware einbaut und er diese net erkennt..oder??

Nein, denn das kann auch Probleme lösen, die mit Latenzen auslesen zu tun haben(Bios kennt noch nicht die neuen Standards) . Ich hab schon oft festgestellt, das erst alles Funtz und wunderbar ist. Aber wenn das System älter wird, immer öfter Fehler auftreten. Weil manche Peripherie-Geräte den Geist aufgeben oder immer instabiler werden, da diese über deren Spezifikationen laufen. Und da ja dein PC genau diese Symptome aufweist, kann ein Biosupdate helfen. Zumindest im original Betrieb(kein OC). Auch fallen erst viele Fehler bei einem Betriebssystemwechsel auf, da mit einem neuen OS auch die Anforderungen sich ändern.
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Nagut dann werde i das auch mal ausprobieren..hab schon die neueste version von Asus Runtergeladen..jetz hoffe ich mal das mein Mainboard dieses Asus Flash tool drauf hat..sonst wirds wohl schwerig..:(
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Hat es...Im Post-Screen kannst du es über ALT+F2 direkt starten. Alternativ im Tools Menü übers Bios.
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Führe das Update aber in einer stabilen Konfiguration durch. Soll heißen, starte es nur mit einem RAM-Riegel, wenn du mit mehreren Probleme hast.

Danke SpiritOfMatrix, der sich hier für dich ins Zeug legt.
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

I danke allen hier die versuchen zu helfen besonders SpiritOfMatrix mit seinen nützlichen Tipps:daumen:
Mit einem Ram riegel gibs auch probs..aber im bios ist er noch net backen geblieben;)
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Einen Tipp hab ich noch, wegen den Werten die aus zu lesen sind. Benutze nie nur ein Tool dazu, da die auch Fehler beim Festellen der Volt und Latenzen produzieren können. Zu empfehlen sind da(wie schon erwähnt) Everest, Dr.Hardware, Sandra und das allseits beliebte CPUz. ;)
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Ich benutze dann CPUz und Everest...;)

Ja Daumen drücken werde ich...aber schlimmer kann es eh net kommen...wenn halt alles nix hilft..wird wohl ein neues Mainboard her müssen:(
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Wenn es mit dem Update nicht besser wird, schauen wir uns erst mal die Bluescreenmeldungen, bzw. die Memory.dmp an, bevor du dir ein neues Mainboard kaufst.
Die Bluescreens kommen ja wenn "nur" im Windowsbetrieb!?
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Ja da kommen Sie...aba die sind so fix weg...i seh nur was blaues...und dann ist er auch schon aus...:(
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Das ist gleich abgestellt: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Edit: Im gleichen Fenster kannst du gleich noch überprüfen, ob ein Kernelspeicherabbild geschrieben wird (memory.dmp) und wo diese abgespreichert wird.
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Danke an beide...die seite ist Top...dann werde i nachher mal nen BSOD erzwingen..;)
Funkt die Asus GamerOSD Screenshot funktion da auch..??
 
AW: Mainboard Speicherbänke defekt???

Nein, bei einem Bluescreen kannst du keine Screenshots mehr machen.
Abschreiben oder Foto machen.
Du kannst natürlich auch nachträglich in der Ereignisanzeige nachsehen, dort müsste der Bluescreen auch mit Bugcheckcode aufgeführt sein. Aber am Besten ein Bild machen.
 
Zurück