Mainboard schaltet sich nicht mehr ein

Auch danach dachte ich das das Netzteil Probleme geben würde aber dennoch beim neuen Board startet es nach wie vor. Das alte da was nicht wirklich was schief gelaufen ist startet einfach nichtmehr. Aber ich verstehe nicht wie das Mainboard piepsen kann wenn es sich Nichtmal starten lässt oder fängt der Speaker schon vor dem Einschalten des pcs zu piepsen an. Lichter sind an aber weder das betätigen des Einschaltknopfes am board oder der Einschaltknopf am gehäuse funktioniert nicht. Hab den Prozessor mal abgenommen und da sieht Gegenzug den anderen Board alles in Ordnung aus und wieder vorsichtig raufgesetzt. Bilder des Mainboards werden euch hier auch nicht weiter helfen vermute ich mal.

Hol bitte einfach das ganze Board noch ein mal raus und schau ob du nicht versehentlich einen Abstandhalter falsch auf die Platinenhalterung geschraubt hast,nur zur Sicherheit.
Der fehler passiert nähmlich wirklich schneller als man denkt.

tue mir bitte einen gefallen und lese bitte erst das was du schreibst und versuche mal ein paar vernünftige Sätze zu bilden. Weil das was du da von dir gibst ist echt grausam.
ich kann aus den Sätzen nicht entziffern was bei dir nun geht und was nicht und ob da nun LEDs leuchten oder nicht.

Natürlich kann der speaker nichts von sich geben bevor das board eingeschaltet wird ... aber bevor der Bootscreen kommt und es Fehler gibt wird über den Speaker ausgegeben ob z.b. ein Fehler beim Ram, CPU oder Grafikkarte ist.

Aha ,und eine Led funktioniert nicht als Speaker? ... Grausam wenn du nochmal liest was.
Ich glaube selbst Oma´s wissen das da nichts piept oder leuchtet wenn man keinen Saft drauf gibt:nene: Sowas muss man echt keinem erzählen.
Und das man pins gerade biegt und nicht backt ist wohl auch logisch ,da kommt ein Affe auch noch drauf.
Wenn er es dann nochmal probiert ,kann er den schritten auch folgen.
Erst wenn der netzteillüfter anläuft piest es ganz kurz danach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück