Mainboard + RAM + CPU

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,

wurde sicher schon einige Male gefragt aber da ich nach wie vor keine große Expertin bin wollte ich mir Kaufempfehlungen im Set abholen, wenn man das so nennen kann. Ich interessiere mich für einen 2600k und schon ne Packung Ram also 8 GB sollten es schon sein, geht auch etwas mehr, da der PC auch versklavt wird für etwas anstrengendere Aufgaben. Vielleicht kann ja jemand was gescheites empfehlen?

Gruß!

Sieht nicht übel aus aber der Ram ist zu hoch. Ich habe einen Noctua, den Dicken. :D Da musste ich bei meinen jetzigen auch die Kühlrippen oben abschrauben und das passt nur gerade so.

Painkiller's Empfehlung ist so weit top!
Wegen dem Mainboard könntest du auch das ASUS P8P67 Pro oder das ASUS P8P67 Deluxe nehmen. Das ist eine Geld-Frage. ;)
Der RAM ist absolut in Ordnung. :daumen:

Joa, hab zur Zeit auch Corsair aber 2er Riegel, also müsste ich es vollbestücken, weiß nicht wie das Board da Lust zu hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es eine Memory-Support-Liste. Die findest du auf der Homepage des Herstellers. Auch kann ein BIOS-Update bei Problemen mit Vollbestückung abhilfe schaffen. Auf jeden Fall ist es ratsam, auch beim RAM-Hersteller zu schauen, auf welchen Boards der RAM läuft. Die aktualisieren diese Liste öfter als die Boardhersteller. ;)

Zurück