• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard ohne AGP, aber VGA onboard

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm ich habe gestern mal wieder einen Alten PC bekommen


so was habe ich noch nicht gesehen einen Sockel A bord mit VGA Onbord ohne einen AGP steckplatz das hat nur drei PCI steckplätze

und einen Athlon Xp 1700 + der lief nur bei 1040 mhz bis ich den FSb auf 133 erhöht habe So wie die kabel verlegt sind scheint es ein Pc aus einem Laden zu sein Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen was es für ein Mainbord ist es hat ein SIS VGA , zwei slotz für SD Ram und Zwei für DDR


AC 97 Sound onbord aber auch einen Soundblaster 5.1 Karte denke mal das sie Nach gerüstet wurde !


Tja keine ahnug aber mit 1,5 GB Ram recht flott der kasten den werde ich auf jeden Fall behalten

Kennt jemand sollch ein Bord??

gruß Aerron
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

Hm ich habe gestern mal wieder einen Alten PC bekommen


so was habe ich noch nicht gesehen einen Sockel A bord mit VGA Onbord ohne einen AGP steckplatz das hat nur drei PCI steckplätze

und einen Athlon Xp 1700 + der lief nur bei 1040 mhz bis ich den FSb auf 133 erhöht habe So wie die kabel verlegt sind scheint es ein Pc aus einem Laden zu sein Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen was es für ein Mainbord ist es hat ein SIS VGA , zwei slotz für SD Ram und Zwei für DDR


AC 97 Sound onbord aber auch einen Soundblaster 5.1 Karte denke mal das sie Nach gerüstet wurde !


Tja keine ahnug aber mit 1,5 GB Ram recht flott der kasten den werde ich auf jeden Fall behalten

Kennt jemand sollch ein Bord??

gruß Aerron

was hast du, soundkarte raus und crunchen lassen :lol:
 
TE
Aerron

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

na das war ja ne arbeit aber ich habe es rausbekommen


es ist ein Elitegroup IGP Bord Sis 650/750 VGA selbst auf der ECS Seite Habe ich es nicht gefunden

sachen gibs .........


gruß Aerron
 
W

winhistory

Guest
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

OEM Bretter tauchen häufiger nicht auf den Seiten auf. Zudem gibts von denen auch Boards mit aufgelöteter CPU, die auch nur als Aufrüstkits zu finden sind.
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

Was sagen denn unsere ueblichen HW-Ausleseprogramme zum Board?

PS: Wieso ist ein Sockel A Board eigentlich Retro? Hatte bis vor kurzem noch eins im Haupt-PC :ugly:
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

denke mal weil seit sockel a bei amd schon 2 weitere wieder tot sind im desktopbereich ;)

ansonsten, retro würd ich sagen ist sockel a nur mit sd-ram
ab ddr wirds glaub ich nur youngtimer ;)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

Man könnte die Grenze bei der Athlon XP Unterstützung ziehen.
Eine Plattform, die mit ein bißchen OC schneller als mein Haupt-PC ist kann jedenfalls nicht Retro sein :ugly:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Mainbord ohne AGP aber VGA onbord

Ein Mobo mit Athlon XP-Unterstützung und prima OC-Bios hab ich vor ein paar Monaten samt CPU(kein XP) und Ram(SDR) verschenkt, so Retro fand ich das :ugly: .
 
Oben Unten