Sadrian
Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard oder was anderes hinüber?
Grüße!
Gestern ist mal richtiger Mist passiert.
Ich habe mal seit ner weile aus dem inneren meines PCs Staub entfernen wollen.
Dabei fiel mir auf, dass der CPU Kühler nicht richtig fest auf der CPU war, daher hatte ich ihn kurzerhand entfernt, gesäubert (CPU und Kühler), neue Paste drauf getan und wieder draufgesetzt. Um den Kühler richtig zu montieren musste ich auch kurz die Grafikkarte entfernen, alles verlief Problemlos, wenn auch diese scheiß Intel-Pins am Kühler mich in den Wahnsinn treiben wollten.
Danach habe ich also den PC angemacht und dann kam das Schrecken:
Der PC ging an, lief paar Sekunden, ging wieder aus und 2 Sekunden später ging er wieder an nur um das zu wiederholen was grad beschrieben wurde.
Natürlich habe ich zunächst gegooglet um zu gucken was los sein könnte. Dabei kam raus, dass das Problem wohl am Board liegen muss.
In vielen Foren wurde bei diesem Problem geraten den 12v 8-pin stecker zu lösen und nur 4pin einzusetzen. Falls der PC dabei an bliebe, soll es sich um ein defekt am Board/Sockel/CPU handeln. Und er blieb an.
Als ich dieses Board im Mai diesen Jahres in betrieb nahm, fiel mir auf, dass einer der Pins im Sockel leicht gebogen war, allerdings schien das kein Problem gewesen zu sein - bis jetzt (?). Vom äußeren scheint mit dem Borad nichts passiert zu sein.
Die Frage wäre woran das liegen könnte, oder was man nun machen soll?
Es handelt sich um ein ASrock z77 pro3 (samt i5 3570k). ( restliche specs: 4GB Kingston Value DDR3-Ram, EVGA GTX570 HD, Powerflower 700w NT, Katana 3, Win7 64bit ).
Ich habe es im Mai bei mindfactory bestellt also müsste ich auch noch Garantie drauf haben.
Davon ausgegangen, dass ich einen Ersatz bekommen, könnte ich irgendwelche Probleme mit dem Austausch und besonders mit meinen Daten bekommen?
( Die blöde Frage kommt, weil ich schonmal bei MB Wechsel alle Festplatten formatieren musste...)
Danke für jede Antwort!
Grüße!
Gestern ist mal richtiger Mist passiert.
Ich habe mal seit ner weile aus dem inneren meines PCs Staub entfernen wollen.
Dabei fiel mir auf, dass der CPU Kühler nicht richtig fest auf der CPU war, daher hatte ich ihn kurzerhand entfernt, gesäubert (CPU und Kühler), neue Paste drauf getan und wieder draufgesetzt. Um den Kühler richtig zu montieren musste ich auch kurz die Grafikkarte entfernen, alles verlief Problemlos, wenn auch diese scheiß Intel-Pins am Kühler mich in den Wahnsinn treiben wollten.
Danach habe ich also den PC angemacht und dann kam das Schrecken:
Der PC ging an, lief paar Sekunden, ging wieder aus und 2 Sekunden später ging er wieder an nur um das zu wiederholen was grad beschrieben wurde.
Natürlich habe ich zunächst gegooglet um zu gucken was los sein könnte. Dabei kam raus, dass das Problem wohl am Board liegen muss.
In vielen Foren wurde bei diesem Problem geraten den 12v 8-pin stecker zu lösen und nur 4pin einzusetzen. Falls der PC dabei an bliebe, soll es sich um ein defekt am Board/Sockel/CPU handeln. Und er blieb an.
Als ich dieses Board im Mai diesen Jahres in betrieb nahm, fiel mir auf, dass einer der Pins im Sockel leicht gebogen war, allerdings schien das kein Problem gewesen zu sein - bis jetzt (?). Vom äußeren scheint mit dem Borad nichts passiert zu sein.
Die Frage wäre woran das liegen könnte, oder was man nun machen soll?
Es handelt sich um ein ASrock z77 pro3 (samt i5 3570k). ( restliche specs: 4GB Kingston Value DDR3-Ram, EVGA GTX570 HD, Powerflower 700w NT, Katana 3, Win7 64bit ).
Ich habe es im Mai bei mindfactory bestellt also müsste ich auch noch Garantie drauf haben.
Davon ausgegangen, dass ich einen Ersatz bekommen, könnte ich irgendwelche Probleme mit dem Austausch und besonders mit meinen Daten bekommen?
( Die blöde Frage kommt, weil ich schonmal bei MB Wechsel alle Festplatten formatieren musste...)
Danke für jede Antwort!
