Hallo,
gestern habe ich auf Youtube gesurft und plötzlich, als ob jemand mein Stecker gezogen hätte, ist der PC ausgegangen. Wenn ich nun die Power Taste benutze passiert nichts. Kein Licht, kein Sound, keine Lüfter. Ich habe ein neues Netzteil an den PC angeschlossen, aber wieder passiert nichts. Kann ich annehmen, dass es am Mainboard / Prozessor liegt? Außerdem habe ich keine Ersatzteile. Ich habe gelesen, dass der Prozessor nur in seltenen Fällen den Geist aufgibt und dass das Mainboard öfter das Problem ist. Was soll ich nun machen? Einen neuen Mainboard kaufen und hoffen, dass es daran liegt? Wenn ja was für ein Mainboard?
Mein Setup
Windows 7 ultimate
Mainboard : as Rock z68 extreme3 gen3 (6 Jahre alt )
Graka:radeon HD 6870 (6 Jahre alt )
Prozessor: Intel core i5 2500k (6 Jahre alt )
Netzteil :energon eps-750 w (2 Jahre alt )
Gehäuse: bitfenix shinobi Deutschland MIDI Tower
Gruß dolbio
gestern habe ich auf Youtube gesurft und plötzlich, als ob jemand mein Stecker gezogen hätte, ist der PC ausgegangen. Wenn ich nun die Power Taste benutze passiert nichts. Kein Licht, kein Sound, keine Lüfter. Ich habe ein neues Netzteil an den PC angeschlossen, aber wieder passiert nichts. Kann ich annehmen, dass es am Mainboard / Prozessor liegt? Außerdem habe ich keine Ersatzteile. Ich habe gelesen, dass der Prozessor nur in seltenen Fällen den Geist aufgibt und dass das Mainboard öfter das Problem ist. Was soll ich nun machen? Einen neuen Mainboard kaufen und hoffen, dass es daran liegt? Wenn ja was für ein Mainboard?
Mein Setup
Windows 7 ultimate
Mainboard : as Rock z68 extreme3 gen3 (6 Jahre alt )
Graka:radeon HD 6870 (6 Jahre alt )
Prozessor: Intel core i5 2500k (6 Jahre alt )
Netzteil :energon eps-750 w (2 Jahre alt )
Gehäuse: bitfenix shinobi Deutschland MIDI Tower
Gruß dolbio
, eventuell steckdose defekt oder netzkabel könnte auch sein, hast du haustiere zbsp. hamster
). Bau das Netzteil mal aus und teste entweder mit einem anderen oder überbrücke es mal. Vermute das hat den Geist aufgegeben. (