J4CK3R
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen
Ich hab folgendes Problem:
Mein Pc bootet problemlos ins Bios und auf CDs, sobald er aber von einer Festplatte booten soll stürzt er immer wieder ab und startet neu.
Der Ram und das Netzteil hab ich getestet, die sind nicht das Problem, nun ist die Frage ob das Mainboard oder die CPU eine Macke hat.
Bios wurde auf die Version zurückgesetzt, auf welcher das Board ausgeliefert wurde. Die Festplatten sind auf AHCI -> Das Problem tritt bei meinen beiden SSDs sowie meinen HDDs auf.
Manchmal hängt auch das Bios im Post screen ziemlich lange, dies aber nur selten.
System:
Asus P8 Z77-VLX
i7 3770
16gb Kingston value ddr3 1333
GTX 970
Auf dem Mobo habe ich noch Garantie
Hab noch keine Erfahrung mit ASUS RMA -> sind die heikel?
Danke
Robin
Ich hab folgendes Problem:
Mein Pc bootet problemlos ins Bios und auf CDs, sobald er aber von einer Festplatte booten soll stürzt er immer wieder ab und startet neu.
Der Ram und das Netzteil hab ich getestet, die sind nicht das Problem, nun ist die Frage ob das Mainboard oder die CPU eine Macke hat.
Bios wurde auf die Version zurückgesetzt, auf welcher das Board ausgeliefert wurde. Die Festplatten sind auf AHCI -> Das Problem tritt bei meinen beiden SSDs sowie meinen HDDs auf.
Manchmal hängt auch das Bios im Post screen ziemlich lange, dies aber nur selten.
System:
Asus P8 Z77-VLX
i7 3770
16gb Kingston value ddr3 1333
GTX 970
Auf dem Mobo habe ich noch Garantie
Hab noch keine Erfahrung mit ASUS RMA -> sind die heikel?
Danke
Robin
Sprich nur du alleine kannst für dich entscheiden, ob es in deinen Augen nun defekt ist oder nicht (Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen halt extrem schwer). Manche Leute können/wollen eben nicht längere Zeit ohne PC sein (was halt bei RMAs oftmals unausweichlich ist, wenn es sich um Mobo oder Graka handelt), andere wiederum haben halt Not-Hardware in der Hinterhand, um so die Wartezeit überbrücken zu können (Gott sei dank verkaufe ich alte Hardware nie, so hab ich immer genügend div. Teile, um so auch im Ausschlussverfahren Probleme eingrenzen zu können). Ist wie schon gesagt bei Asus ne knorzige Sache. Kannst ja mal hier im Forum im Asus Bereich gucken, wie "glücklich" die Leute dort in den vielen Threads über den Support von Asus sind .gif)