Mainboard- od. Peripherieproblem??

Bullseye1981

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

vielleicht kann mir ja einer meinem Problem ein Tipp geben:
An meinem Mainboard sind jeweils an einem rückwärtigen USB-Port eine Tastatur und eine Maus angeschlossen. Unter Windows tritt nicht reproduzierbar das Problem auf, dass unvermittelt meist die Tastatur plötzlich tot ist, gelegentlich auch mal die Maus. Ich muss das jeweilige Gerät immer in einen anderen USB-Port stecken, damit sie wieder funktionieren. Kurz rausziehen, warten und in den selber Port stecken klappt auch nicht. Hab jetzt alle Port durchprobiert. Interessant ist auch, dass wenn ich ein anderen USB-Kabel, z.B. Datenkabel vom Handy etc, Tastatur und Maus so für 10 Sek. ausfallen und dann wieder anspringen. Hat wer nen Tipp worans liegen kann? Ich selber tippe aufs Board.
Thx schonmal!

Zum System: ASRock 970 Pro3 mit neuestem UEFI, AMD FX-8350, 8GB DDR3, Radeon 7850, Xonar DX
Peripherie: Logitech G110, Razer Lachesis 5600

es liegt warscheinlich daran dass die USB ports ausfallen. es kann sein dass diese zuwenig saft bekommen oder auch am treiber der probleme macht.
wenn verschiedene treiber keine besserung bringen, dann kann man leider nicht viel machen.

chipsatztreiber und USB treiber sollten aktuell sein. kann nicht an der mouse und tastatatur liegen, weil nicht beide gleich kaputt sein können.
ich würde auch mal das board auf den aktuellsten stand bringen, also das bios.

Es könnte auch sein das ein Usb gerät defekt ist und so alle USB kurz wegkippen

Ich hatte mal eine Maus mit defekten Kabel ....da war auch immer kurz Maus, Tasta und Drucker weg ;)

Hi,
danke schonmal für die Hilfe. Natürlich habe ich die neuesten Treiber drauf, und das BIOS ist auch das aktuellste, wie ich es eingangs auch schon geschrieben hatte. Das mit dem Saft leuchtet mir nicht ganz ein, es handelt sich ja um die Anschlüsse vom Board auf der Rückseite. Wenn die nicht genug Strom bekommen ist ja wohl das Mainboard defekt, oder?
Die Tage bekomm ich eine andere Tastatur, dann seh ich ja wie es weiter geht, aber so wie es wohl ausschaut muss ich mich eher um ein neues Mainboard kümmern, oder?

Grüße

Zurück