Mainboard noch benutzbar?

marcelboomlp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallooo,
habe die letzten Tage mit einen ASRock N68C-S UCC rumgespielt, bis es mir heute in Flammen aufgegangen ist. Habe das Mainboard vom Netz genommen & habe mir mal die Stelle angeschaut wo es leicht gebrannt hat. Kann man das Mainboard noch benutzen, wenn man Isolierband drüber macht.
WhatsApp Image 2021-04-07 at 19.05.14.jpeg
Danke

Ist die Frage ernst gemeint?
Grundsätzlich: Hardware die schon mal gebrannt hat ist danach nicht mehr zu verwenden. :ugly:

Du kannst natürlich zu Testzwecken versuchen das Ding wieder in Betrieb zu nehmen aber bitte tue das auf eigene Gefahr und sei auf jeden möglichen Ausgang vorbereitet. Von "funktioniert normal" über "funktioniert gar nicht" bis hin zu "fängt erneut Feuer" oder "tötet alles was angeschlossen ist gleich mit" ist alles denkbar. :ka:

Ist die Frage ernst gemeint?
Grundsätzlich: Hardware die schon mal gebrannt hat ist danach nicht mehr zu verwenden. :ugly:

Du kannst natürlich zu Testzwecken versuchen das Ding wieder in Betrieb zu nehmen aber bitte tue das auf eigene Gefahr und sei auf jeden möglichen Ausgang vorbereitet. Von "funktioniert normal" über "funktioniert gar nicht" bis hin zu "fängt erneut Feuer" oder "tötet alles was angeschlossen ist gleich mit" ist alles denkbar. :ka:
Ohhhh dann nehm ichs lieber als ersatzteilspender..

Ich muss ja zugeben ich hab auch schon mal ein Mobo mit abgefackeltem 24-Pinner wieder zum Leben erweckt. :devil:
Aber ja, in der Regel ist da nicht viel zu holen. Das oben sieht nach gebratenen Spawas (95W Limit nicht eingehalten?) mit wahrscheinlich auch dazwischen zerstörten Leiterbahnen aus, das lötet man nicht so einfach wieder zusammen und Isoband bringt mal garnichts.
Davon ab bekommt man auch funktionierende AM3 Boards gelegentlich sogar geschenkt.

Zurück