Mainboard MS7797 ersetzen

chianti0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich besitze einen Medion PC AKOYA 5217 mit einem Mainboard MS7797 V1.1. Leider musste ich feststellen dass man keine andere Grafikkarte dort einbauen kann. Habe es mit zwei unterschiedlichen ausprobiert. Es piepst immer einmal lang und 2mal kurz. Mein Netzteil hat 600 Watt. Im Internet habe ich einige gefunden mit dem selben Problem.
Nun muss ich wohl ein neues Mainboard kaufen. Nur welches.
Es muss ein M-ATX Board sein. Ich habe mir eins ausgesucht: Asus B75M-PLUS Mainboard Sockel S1155.
Jetzt meine Frage läuft dieses Board mit dem Speicher vom alten Board und meiner neuen Grafikkarte: MSI R9 270 Gaming 2048MB
Oder muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Worauf muss ich achten?????

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerd

War die Garfikkarte richtig drinnen und die beiden PCIe-Stecker richtig drin?

Was hast du für ein Netzteil? 600W sagt NIX aus.

Du dürftest Probleme haben die Power, Reset etc einzustecken, da die bei OEM-Zeug immer ein "großer" Stecker sind.

Bad Boy hat schon alles erwähnt. Schließlich mag ich ihn :D
Mach uns mal bitte ein Foto von dem Netzteil, am besten von der ganzen Kiste.
Dann wissen wir auch was darin so abgeht.

Und 600 Watt bedeuten nur eine Gesamtleistung. Kann genausogut sein das deine 12 Volt Schiene nur 1 Watt bekommt und dann läuft die Karte natürlich nicht. Etwas radikal das Beispiel aber hatte das schon mit 7 Ampere auf 12 Volt erlebt.

LG. eXquisite

Also das Netzteil ist von Sharkoon WPM V2 und soll bei 12V einen Max Ausgansstrom von 46A haben, bei 3,3V 20A und bei 5V 17A. Es hat zwei PCIe-Stromanschlüße. Kennt ihr das Netzteil? Oder ist das Mist?

Vielen Dank

du kannst mit dem Asus B75M-PLUS es probieren. mit ram kann man scher sagen, einfach mal testen. wenn das system startet gehts-
das shoarkoon kannst du weiter nutzen. ein noname ist es nicht, gibt natürlich viel bessere.-

Wenn ich das Mainboard tausche, läuft dann noch Windows oder muss ich es neu installieren. Funktiert es überhaupt eine Oem-Windows-version mit einem neuen Board?

Vielen Dank

normal sind die windows OEM versionen nur auf das komplettsystem zugeschnitten. zum laufen bekommt man es aber auch,
wenn ein anderes board verbaut wird. ich würde empfehlen windows neu zu installieren, weil der boardhersteller wechselt.

Zurück