• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard mit Zukunft

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bald ist es soweit, bald wird die Hardware für meinen neuen Pc bestellt.
Vll. erinnern sich noch ein paar an mich evtl. die, die mir beim Zusammenstellen geholfen haben.

Meine Frage: Würde es denn Sinn machen Anstatt des Asrock H77 das Z77 extreme4 zu nehmen
Ich nehme einen i5 3450 von intel.
Ich weiß den Prozessor kann man nicht übertakte aber was ich mir von dem z77 erhoffe eine bessere austattung und evtl. mehr zukunft.( Falls doch mal ein anderer Prozessor mit übertaktungsmöglichkeit in Frage kommt?
Oder gibt es allg. besser ausgestattete Mainboards in etwa der preisklasse (+10-30€) die für den i5-3450 in frage kommen ??

Also nen i5 3450 kannst du auf nem Z77 auch übertakten, auf 3,8GHz glaub ich - Turbomulti für alle Kerne hochstellen.

Besser Prozzis sind dann nur noch der 3570K und der 3770K. Ein Aufrüsten dahingehend bringt nichts, da dir die Leistung dann auch nicht reichen wird. Mehr Zukunft kannst du also ausschließen.

Das heißt die beiden Mainboards schenken sich nichts? Und wenn ich dann das Z77 nehmen wurde und auf 3,8Ghz übertakte, läuft dieser der Prozessor stabil? würde auvh der boxed Kühler reichen?

läuft dieser der Prozessor stabil? würde auvh der boxed Kühler reichen?

Ja. Das ganze geht auch mit dem Boxed-Kühler. Ich würde dennoch einen Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX draufschnallen, kommt aber auch auf deine Grafikkarte an. Wenn die Grafikkarte alles übertönt würde ich auch den Boxed nehmen, da ein leiserer CPU-Kühler dann keinen Sinn macht.

Bald ist es soweit, bald wird die Hardware für meinen neuen Pc bestellt.
Vll. erinnern sich noch ein paar an mich evtl. die, die mir beim Zusammenstellen geholfen haben.

Meine Frage: Würde es denn Sinn machen Anstatt des Asrock H77 das Z77 extreme4 zu nehmen
Ich nehme einen i5 3450 von intel.
Ich weiß den Prozessor kann man nicht übertakte aber was ich mir von dem z77 erhoffe eine bessere austattung und evtl. mehr zukunft.( Falls doch mal ein anderer Prozessor mit übertaktungsmöglichkeit in Frage kommt?
Oder gibt es allg. besser ausgestattete Mainboards in etwa der preisklasse (+10-30€) die für den i5-3450 in frage kommen ??

Viel Zukunft wird es mit dem Sockel 1155 nicht mehr geben weil keine CPUs für diesen Sockel mehr kommen spar noch ein wenig und nimm gleich einen 3570k oder einen 3770k. ;)

ein mainboard für die zukunft gibt es nicht, es ist nur eine frage der zeit, bis man aufrüsten muss. es kommen dauernd neue sockel für die cpus,
wo man das mainboard aufrüsten muss. wenn der I5 3450 ausgedient hat, wird ein core I5 3570K oder Core I7 3770 auch nichts mehr retten können.

bares geld zur richtigen zeit bietet eine zukunft.

Z77X UD3H ist sehr gut, habe ich persönlich.

In diesem Bereich gibt es keine Zukunft! Es sei denn,Du erfindest die Eierlegendewollmilchsau!
Westcoast hat es schon auf den Punkt gebracht! :daumen: Entweder man wartet ewig um das beste zu haben, oder man kauft jetzt und hat Ruhe für 'ein paar' Jahre!
Wenn aktuelle Prozis nicht mehr reichen, wird man auch mit OC nicht mehr viel schaffen! Da hilft dann nur der Neukauf!
Wenn Du was brauchst, kauf jetzt und kauf 'gut'!
Ansonsten warte, bis Deine Kinder was besseres haben! ;)

MfG type_o

Okay, danke für die weiteren Antworten!
Dann würde ich mir evtl. doch überlegen einen 3570k und das z77 extreme 4 zu nehmen.
Jedoch muss der Kühler sich ein wenig Gedulden.
Sollte ohne OC kein Problem sein, die CPU wird ja nur ein bisschen wärmer.

Zurück