Mainboard mit 2 x 16 lanes

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich habe ein frage ob es bringt ein neues Mainboard zu kaufen wegen sli . Ich habe jetzt das EVGA x58 SLI LE und da laufen die beiden GTX 470 Mit 16 und 8 lanes wenn sie im 1 und 2 sind . Meine frage ist ob es was bringt ein Mainboard zu kaufen wo beide mit 16 lanes laufen ich habe auch schon mal gesucht ich weiß aber nicht ob das beiden so ist wie ich das meine das zwischen den Karten 2 Slots platz ist das beide genug luft bekommen . Jetz wird nemlich immer die erste was heiser als die zweite

Meine Vorschläge :

GigaByte*G1.Guerrilla

EVGA*X58 FTW³

ASUS*P6X58-E WS

ASUS RAMPAGE III FORMULAR

Das Asus Rampage wer mein Favorit aber es ist ja bei Alternate nicht mehr verrückbar
Eine frage zu den rampage da gibt es ja die Funktion CPU Level up wie funktioniert das genau nehme ich da einfach die Gh die ich haben will oder geht das anders

Zuletzt bearbeitet:
du hast ein klasse board, brauchst kein neues. 8 lanes limitieren kaum in der performance, der unterschied liegt im einstelligen prozentbereich. ein neues board wäre eigentlich geldverschwendung. man kann mit deinem EVGA auch gut die cpu übertakten.

Danke für die schnelle Antwort mit den Übertakten habe ich nicht so drauf kann da was kaputt gehen wenn ich was falsch ein stelle ?

Ja deine CPU xD

Also erstmal ließt du dir das How to durch und besorgst dir ein richtig guten Kühler (sofern du das noch nicht hast). in der Regel klärt das 90% der Fragen und wenn du noch welche hast einfach schreiben ; ) Mit dem Verfahren sollte eig nichts schief gehn

übertakten sollte man im bios, man sollte sich aber gut informieren.
weil man mit zuviel spannung hardware beschädigen kann. man sollte bei oc auch einen guten kühler besitzen.

how to bloomfield: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

kannst dir mal in ruhe durchlesen, bei fragen gibt es das overclocking forum.

man sollte die spannungen manuell einstellen, weil bei auto setzt das board zuviel spannung frei.

Zurück