Mainboard (Micro-ATX/Mini-ITX) Kaufberatun

Dann werd ich wohl den Plan mit dem Gehäuse über Bord werfen und mich erstmal um ein Netzteil kümmern. Die Bewertungen sahen so gut aus, als ich es damals gekauft hatte...

Dann kann ich auch theoretisch bei meinem AMD System bleiben und hier und da ein bißchen nachrüsten.
Das Netzteil ist halt wirklich nicht gut, und es kann dir gut und gern die Hardware grillen, weil die Schutzfunktionen nicht richtig greifen und auch die Qualität leider zu wünschen übrig läßt. Es ist halt "günstig", und da liegt dann auch das Problem.

Dann kann ich auch theoretisch bei meinem AMD System bleiben und hier und da ein bißchen nachrüsten.
Wenn die Rechenleistung nicht mehr ausreicht, dann wäre ein wechsel halt schon sinnvoll. Das Problem in der jetzigen Kombination ist, dass das Board keine größere CPU im OC verkraftet. Sry.
 
Bisher hatte ich keinerlei Probleme bei allen Anwendungen und Spielen. Mir gefiel halt mein Tower nicht mehr und ich brauchte was neues :D

Welche Marke bietet denn gute Netzteile an? Alles von bequiet? Oder gibt es allgemeine Dinge die ich bei der Suche beachten sollte?
 
Nein be Quite auch schlechte Netzteile im Programm. Da kommt es wirklich auf die jeweilige Wattklasse an also den Verbrauch des Rechners, und darauf kann man dann sagen welches NT zu empfehlen wäre. ;( - Am besten halt im Unterform Komplette Rechner: Zusammenstellung Thema aufmachen und beraten lassen, bzw halt im NT Unterforum dann für die Zusammenstellung sich was vorschlagen lassen. Wobei sich in beiden Unterforen die selben Leute tummeln.
 
Zurück