Mainboard Kaufempfehlung für Sockel AM3+

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Mainboard Kaufempfehlung für Sockel AM3+

Guten Tag,

bei nem Kollegen ist gestern der alte Phenom abgeraucht, er hat sich allerdings schon für einen FX-8320 bzw eine Nummer kleiner auf Visherabasis entschieden. Da sein altes Board allerdings auch nach Bios Updates keine FX unterstützt muss was neues her, ich selber habe allerdings wenig Ahnung was auf Sockel AM3+ für gute Boards im Internet rumgeistern da ich seit 5 Jahren nur noch Intel verbaut habe. Ich möchte allerdings hier nochmal anmerken das er sich bewusst gegen ein Intel Setup entschieden hat.
Kosten sollte das ganze nicht über 200€, bleiben also knappe 80€ fürs Board über, auch übertakten sollte als Möglichkeit gegeben sein. Nachm bisl suchen, reinlesen etc. scheint man bei Gigabyte ja wieder aus P/L Sicht gut aufgehoben zu sein, momentan finde ich sowohl das GA-970A-UD3 und das GA-970A-DS3P passend. Lohnt sich der Aufpreis zum DS3P, oder gibt es vom Gesammtpacket ein völlig anderes Board welches man empfehlen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Oder nach nem gebrauchtem gucken(Marktplatz), hätte da auch eins, falls interesse besteht würde ich es reinstellen (PN ?).
Ansonsten sollen die asrock pro 3/4 extreme 3/4 auch gut laufen. Würde wenn oc gewünscht speziell auf gute Spawas inkl Kühlung achten.

Grüße rossi

Zurück