MainBoard Kaufberatung

Das Mainboard ist Nebensächlich in Bezug auf Gaming Leistung. Was zählt sind CPU und Grafikkarte.
Auf nem 60€ Mainboard laufen die Spiele nicht langsamer als auf nem 200€ Mainboard ^^
 
Als Luxusmobo-Verweigerer kann ich dem nur zustimmen. Einzige Ausnahme können OC-Gelüste sein, aber auch da fahre ich gerade mit dem billigsten S2011 Board problemlos 6x4,4GHz.
 
Welche CPU soll es denn werden? Für eine non K oder Xeon CPU sicherlich ausreichend. Wenn man wenig Wert auf Extras legt könnte sogar ein B85 Board reichen
 
Dann gibts aber kein Payback Bonus. Ausserdem würd ich die paar Kröten zu nem aktuellen Chipsatz schon investieren. Aber Bakterius hat schon Recht, bei ner K-CPU oder wenn man SLI vorhat sollte es schon ein Z97 Chipsatz sein, ansonsten tuts der H97.
 
Als Luxusmobo-Verweigerer kann ich dem nur zustimmen. Einzige Ausnahme können OC-Gelüste sein, aber auch da fahre ich gerade mit dem billigsten S2011 Board problemlos 6x4,4GHz.

Das sehe icha uch bei Sockel 1150 so
Habe auch immer die billigsten Boards gehabt, und da ging alles prima (Oft auch OC)

Die Zeiten wo man wirklich auf die Boardwahl achten muss.. sind ja mehr oder weniger seit Sockel 1155 vorbei
 
Hatte vorher auch nur ein billiges 80€ Mainboard und konnte das gleiche machen wie jetzt mit mein Gigabyte Z97x Gaming 3...hätte ich mein Board nicht so günstig geschossen hatte ich immer noch das Gigabyte GA-Z97P-D3
 
ich hab 2011 ein am3-board von asrock für etwas über 50euro gekauft. also das billigste was ich so gefunden habe.
von der leistung her kann ich mich nicht beklagen, es läuft einwandfrei. OC in maßen ist auch kein problem ( 3,2ghz auf 4ghz).
die features und pci-e slots sind halt sehr begrenzt.
also wenn man wenig geld hat, lieber das geld in die gpu als in das mainboard stecken.
 
Zurück