Mainboard-Kaufberatung

Ampelman123

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin dabei einen PC (zum spielen) zusammen zu stellen, bin mir nun aber unsicher ob das ASRock B85M BTC Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail für die Komponenten reicht.
Verbaut werden soll ein Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX und die 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mein Budget ist leider begrenzt (so 70$), falls hier noch Fragen habt fragt!
Danke im Vorraus

Vielen Dank! Scheint super zu passen und das ich bei dem 4 Ram slots habe sagt mir sehr zu! Und danke für die schnelle antwort.

Brauchst du zwingend ein Micro ATX Board für deine Gehäuse? Achja und ich empfehle den neueren H97 Chipsatz und keinen alten B85

Nein das Gehäuse ist ein stinknormaler Midi-Tower:Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Midi Tower. Muss halt bloss den Preis im Auge behalten!

Meinst du jetzt den H97 Chipsatz?
Nein. Ist egal.
Den Z Chipsatz brauchst du nur wenn du unbedingt zwei Grafikkarten betreiben willst.

Ok Ich habe nicht vor viel an das Mainboard anzuschließen (Sound und so ist nicht so wichtig) und wenn der B85 mich nicht beim spielen nicht einschränkt reicht der für mich!

Die Unterschiede in den Chipsätzen liegen in der Peripherie also wieviel du anschließen kannst und ob Raid unterstütz wird - Z CHipsätze halt noch zum übertakten der CPU und des RAM. Wenn du nur HDD+SSD+DVD dranklemmst, und an den USB Ports nur Maus Tastatur, Drucker usw dran hast ist auch nen kleiner Chipsatz vollkommen ausreichend zu dem ausgesuchten i5.

Bei spielen wäre es höchstens der On-Boardsound der wegen der recht günstigen Mainboards dann nicht so prall ausfällt was dich ggf einschränkt. Da könntest du aber mit ner SoKa ob nun extern oder intern immer noch Abhilfe schaffen.

Danke! Ich habe mich jetzt für das Mainboard von Alex entschieden denn ich habe halt nicht vor viel an das Mainboard anzuschließen abgesehen von Festplatte Maus und Tastatur. Danke euch allen!

Na dann viel Spass damit. Falls noch Fragen aufkommen hast du ja hier schon nen Thread wo du dich melden kannst - und wir sehen schon ob da was zu beantworten ist. ;)

Zurück