Mainboard kaputt?

glomeh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab mir ein MSI Z9-g43 und 2x4gb Corsair Vengeance geholt.
Laut anleitung von Motherboard, soll man für die Verwendung von DIMM die beiden Ramriegel in die slots 2 und 4 stecken. Allerdings gibt es das problem, dass sobald slot 4 verwendet wird, der rechner nicht mehr hochfährt. Das ist sowohl für den gebrauch von beiden als auch nur von einem riegel der fall. Habe ich ein defektes Mainboard bekommen oder mach ich nur etwas falsch?

danke für eure hilfe.
Grüße
 
prozessor ist ein i5 4690k mit dem mitgelieferten kühler => kann man da nichts zu fest ziehen das das ja alles nur drauf gesteckt wird.
 
Hatte mal das Problem bei einem gebraucht gekauften Board dass 2 Pins leicht verbogen waren, geht es mit einem Modul in Bank 4?

Durch den verbogenen Pin gingen keine 2 Module
 
Aber was passiert wenn er nur einen Riegel nimmt und ihn dann in Slot 4 steckt?
Wenn das System tot bleibt ist klar der Slot defekt. Wenns läuft liegt der Fehler woanders.
 
Ich glaube, dass will der TE ja sagen: Ein Modul im 4er, nix geht mehr!!!!

Tippe auch auf einen Mainboarddefekt!

@ TE: Hast du noch Rückgaberecht?
 
iluap3d hats richtig verstanden =)

ja, das board kam heute erst an.
ich werde dann mal das mit dem bios versuchen und mich ansonsten an den händler wenden.
 
@ Threshold: He, kannst du mir ganz kurz folgende Freage beantworten (ich weiss, dass du alles weisst :))?

Welchen RAM brauch ich für ein 775er Board für einen core2quad?????

Danke!!!!
 
@ Threshold: He, kannst du mir ganz kurz folgende Freage beantworten (ich weiss, dass du alles weisst :))?

Welchen RAM brauch ich für ein 775er Board für einen core2quad?????

Danke!!!!

Da muss man vorher wissen welches Board du hast, es gibt DDR2 und DDR3 Boards für 775.

@TE Jo du kannst vorher mal die CPU rausnehmen und mit ner Lupe schauen ob einer der Pins verbogen oder geknickt ist aber halte ich für unwahrscheinlich da kein Modul im Slot geht - bei mir gingen da 2 zusammen nicht egal wo.

Wenn du 1 und 3 nimmst gehn dann 2 Module?
 
He NuVirus,

jo das stimmt, hab ich übersehen, da ich noch einen anderen thread laufen habe:

Es geht eben darum: Was brauch ich für ein Board und was für einen RAM!!!!!!!

Nur die Leute antworten mir nicht .... :( :( :( Ich möcht nur wissen: Was muss ich um den core2quad "herum bauen" - möglichst günstig!!!!!
 
Tatsächlich scheint ein pin unter der CPU verbogen zu sein (also es sieht aus als würde da einer fehlen) aber ich hab mir dabei ncihts gedacht.. von wegen sollte so passen..
(siehe ahnhang, ich weiß nicht ob man es erkennt aber oben in der rechten ecke des bildes..)

Also es scheint so zu sein, dass der rechner nur startet, wenn slot 1,2 oder 1+2 belegt sind
sobald 3 und oder 4 mit ins spiel kommen geht nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20140925_115209.jpg
    IMG_20140925_115209.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Wie sieht eigentlich der restliche PC aus?

Hast du den Fehler direkt gesehen als du es aus der Packung genommen hast?

Das liegt dann zu 99% an den Pins, da meins gebraucht war habe ich es ganz vorsichtig mit Lupe wieder gerade gebogen.

Ich würde beim Händler mal nachfragen was er dazu sagt.
 
Also, in der rechten oberen Ecke sehe ich nix....

Aber seis wies seis: Wenn dur noch im Rückgaberechts bis, würd ich auf jedenfall umtauschen!!!!
 
Zurück