Hallo,
ich habe heute meine neue Grafikkarte, eine radeon 7850 erhalten und natürlich sofort eingebaut. Danach habe ich benchmarks laufen lassen, und ca. 2 1/2 stunden gespielt, lief alles super. Aber nun als ich meine pc wieder aus dem energiespar modus erwecken wollte, startete nur der pc. Ich habe den pc ein paar mal komplett aus und wieder ein geschalten, aber mein Monitor, und meine beleuchtete Tastatur + Maus machten auch kein mucks (beleuchtung blieb aus). Der PC machte auch nicht mehr seinen gewohnten lauten pieps ton ca. 5 sek nach dem einschalten, nur noch einen sehr leisen, direkt nach dem einschalten. Was kann ich tun ? Bin halt etwas besorgt, ob es an der neuen Grafikkarte liegt, aber da ich davor ja schon etliche benchmarks habe laufen lassen, und auch eine weile gespielt habe weiß ich echt nicht mehr weiter
. Das Netzteil mit 550Watt von bequiet sollte eigentlich ausreichend sein ?
Ich hoffe, das einige wissen was man tun könnte, denn ich bin echt ratlos
MfG
ich habe heute meine neue Grafikkarte, eine radeon 7850 erhalten und natürlich sofort eingebaut. Danach habe ich benchmarks laufen lassen, und ca. 2 1/2 stunden gespielt, lief alles super. Aber nun als ich meine pc wieder aus dem energiespar modus erwecken wollte, startete nur der pc. Ich habe den pc ein paar mal komplett aus und wieder ein geschalten, aber mein Monitor, und meine beleuchtete Tastatur + Maus machten auch kein mucks (beleuchtung blieb aus). Der PC machte auch nicht mehr seinen gewohnten lauten pieps ton ca. 5 sek nach dem einschalten, nur noch einen sehr leisen, direkt nach dem einschalten. Was kann ich tun ? Bin halt etwas besorgt, ob es an der neuen Grafikkarte liegt, aber da ich davor ja schon etliche benchmarks habe laufen lassen, und auch eine weile gespielt habe weiß ich echt nicht mehr weiter
. Das Netzteil mit 550Watt von bequiet sollte eigentlich ausreichend sein ? Ich hoffe, das einige wissen was man tun könnte, denn ich bin echt ratlos

MfG

hmm aus dem energiesparmodus konnte ich meinen, bis auf ein zwei mal aber mit der alten hardware immer erwecken. Hab mal gehört das es am BIOS liegen soll, kannst ja mal kucken ob du ein veraltetes drauf hast. Treiber Problem könnte natürlich sein, aber macht sich das erst nach einem halben Tag betrieb bemerkbar ?