Mainboard kam mit verbogenen Pins

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

gerade war ein Kumpel bei mir den ich helfen sollte kurz einen PC zusammenzubauen.
Am Sockel Schutz war komischerweise WLP sehbar aufgetragen.
Danach habe ich den Schutz abgenommen und gsehen das mehrere Pins wild verteilt (wie ein Schlachtfeld) am Mainboard verbogen waren.
Was nun? Mein Kumpel hat die Pins ja nicht verbogen sondern es kam schon so an. Und das Board selber hat stark nach einem Wagenrückläufer ausgesehen.

Einfach zurückschicken und das genau schildern sollte es irgendwie nicht möglich sein legst du einfach ein Zettel mit den Mängeln dazu aber wichtig ist dass du es vorher fotografierst damit du einen Beweis hast.

Verbogene Pins sind so eine Sache. Hatte auch mal ein ASUS Board welches so ankam ... Paket aber natürlich erst im Haus geöffnet. Beweislast lag aber bei mir also Pakete immer im Beisein des Paketlieferanten öffnen hilft da. Drücke dir die Daumen das es mit deinem Kumpel als zeuge ausreicht ! In meinem Fall hatte ich Pech,Board wurde nicht umgetauscht.

Verbogene Pins sind so eine Sache. Hatte auch mal ein ASUS Board welches so ankam ... Paket aber natürlich erst im Haus geöffnet. Beweislast lag aber bei mir also Pakete immer im Beisein des Paketlieferanten öffnen hilft da. Drücke dir die Daumen das es mit deinem Kumpel als zeuge ausreicht ! In meinem Fall hatte ich Pech,Board wurde nicht umgetauscht.

Beweislast liegt beim Händler in den ersten 6 Monaten.
Und er hat ja einen Augenzeugen.

Erstmal danke für die Antworten !
Ich habe dem Händler bereits eine Email mit der Schilderung dieser Beschädigung geschickt. Hoffentlich ist der Tausch ohne Komplikationen möglich ...

Beweislast liegt beim Händler in den ersten 6 Monaten.
Und er hat ja einen Augenzeugen.

Also muss der Händler beweisen dass das Mainboard vor dem Versand nicht beschädigt war ? Die Schachtel war ja nicht eingeschweißt, bzw anderswertig verschlossen, was doch eher seltsam ist bei einem "Neuprodukt".
Und die Aussage des Augenzeuges kann auch noch eine Auswirkung darauf haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewährleistung kam nicht außer Kraft gesetzt werden
, auch wenn viele handelst sich da wünschen. Sollte es wegen mechanischer Beschädigung abgewiesen werden, so solltest du doch auf die entsprechenden Passagen des BGB beziehen und dir vom Händler zeigen lassen, wo die von ihm genannten Einschränkungen stehen.

Zurück