Mainboard hin?

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich hab die Befürchtung das das Board aus meinem Haisl-PC hin is
CPU wurde schon getestet und funktioniert, RAM funktioniert normalerweise auch noch, CPU wurde von 1,6 auf 2,0Ghz übertaktet und mit einer geringen Spannungserhöhung betrieben
is jetzt das Board hin oder was anderes?
NT hat 480W
 
Könntest du , wenn es dir nichts ausmacht, unter Umständen, etwas präziser werden?

Was genau ist dein Problem?

(PS: 1,6 GHz CPUs gehören der Vergangenheit an!!!!!!!!)
 
Kann auch an nem Kurzen liegen.... Was ist mit Graka?

Board könntest du ja auch bei deinem KUMPEL testen!
 
Kann auch an nem Kurzen liegen.... Was ist mit Graka?

Board könntest du ja auch bei deinem KUMPEL testen!

Graka is ne onboard Geforce 6100
das Board unterstützt halt nur bis Athlon X2 6000+, mein Kumpel hat nen Phenom X4, und jemand mit ner unterstützten CPU zum testen fällt mir im Moment nicht ein
 
hmmm... das ist in der Tat ******

vllt kannste ja ma alles ausbauen und dann testen bzw. dann wieder einbauen -> das wirkt manchmal WUNDER :ugly:


Aber sonst würde ich auch ma aufs Board tippen; vllt auch wegen dem OC,aber mäßiges OC dürfte auch solch einem ...Low-End-Board nicht schaden..
 
Ich würde aber auf jeden Fall das Netzteil testen. Aber mit einem anderen AMD System, hatte einmal ein defektes Netzteil in einem AMD System und das Netzteil auf einem Intel System getestet, dafür funktionierte das Netzteil noch.

Aber der Vorschlag von fadade ist auf jeden Fall mal ein guter Ansatz!
 
Also an sich sollte das NT dicke ausreichen!
Selbst wenn es nur 250W bringt reicht es noch.
hast du vllt. noch ein anderes NT das etwas 200W und etwa 10A auf der 12V Schiene bringt?
Wenn ja teste mal damit oder einfach bei deinem Freund.

lg
Nichtraucher91
 
Entferne doch bitte die Knopfzelle für zwei Minuten, baue sie dann wieder ein und starte dein Rechner gehe gleich ins Bios und stell es wieder Richtig ein Sprich Uhrzeit und Datum und soweiter.
Du wirst im sicher durch das Übertakten eine Überspannung gegben haben
 
Er schrieb bereits, dass das nichts brachte. :nene::nene:

Edit: oh sry. Sehe grade, das er das hier nicht geschrieben hat. Das hat er im Tagebuch geschrieben.

lg
Nichtraucher91
 
Wenns in deinem preislichen genannten rahmen bleiben soll, gibt´s nicht viel, dass hier wäre etwas besser wegen evtl. späterer CPU-Nachrüstung, da würde sogar nen Phenomen II (Deneb) 920 oder 940 drauf laufen:
Conrad Electronic - System Information

Qualitativ spielen Gigabyte und ASUS in einer Liga, die AsRock sind etwas darunter angesiedelt.
 
Zurück