Mainboard Hilfe !

Joshiva

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute !

Ich will mir demnächst eine Geforce GTX 680 zulegen und diese mit meiner GTX 660 ti im SLI verbund laufen lassen.nun mein problem mein derzeitiges mainboard unterstützt kein SLI und deswegen würde ich mir gerne ein neues zulegen.Mein derzeitiger PC :Intel I5 3450 ,16 GB Ram,Geforce GTX 660ti.könnt ihr mir ein passendes und im preis etwas günstigeres mainboard mit sli empfehlen (welches aber nicht in funktion eingeschränkt ist??und wäre es möglich dass mein prozessor dann die grafikkarten einbremst (muss ich mir da auch einen neuen zulegen?)
Freue mich über jegliche tips und anregungen :)

Hallo und Willkommen im Forum,
GTX 680 ist rausgeschmissenes Geld, weil die praktisch nicht schneller als die 670 ist, aber deutlich teurer ist (man merkt keinen Unterschied, außer im Geldbeutel)
SLI aus 660TI und 680 würde ohnehin nicht funktionieren, bei Nvidia müssen das zwei gleiche Karten sein, außer du willst deine 660TI als PhysiX Beschleuniger verwenden, was einfach total sinnlos wäre, weil sich die Karte sogar in PhysiX Spielen von denen es nicht wirklich viele gibt langweilen würde

ok vielen dank für die schnelle antwort:)dass man 2 gleiche karten verwenden muss wusste ich nicht aber wenn ich mir in diesem fall jetzt eine zweite 660 ti kaufe ,dann müsste ich doch sicher um einiges mehr leistung haben als mit einer einzelnen 680 ??und jetzt wieder die frage ob da mein prozessor nicht im weg steht -_-.würde nämlich gerne zb das neue metro last light oder crysis 3 auf den höchsten einstellungen zocken :)

Die CPU sollte das schon schaffen, kommt halt auch auf das Spiel drauf an: Vor allem aktuelle Aufbaustrategie zwingt jede CPU irgenwann in die Knie (meistens aber weil da oft nur 2 Kerne wirklich untersützt werden)

Ich sehe das Problem hier viel eher beim Netzteil: Welches hast du denn genau?

Eine andere Frage: Warum willst du denn SLI? In welchen Spielen hast du zu wenig FPS?

hmm das wäre ein ATX 550W RASURBO Silent DLP55.1 120mm Silent-Fan (habs gerade von der rechnung abgeschrieben ^^).naja für metro last light auf höchsten einstellungen reichts leider nicht da muss ich ganz schön runterschrauben und das gleiche bei crysis 3.ausserdem möchte ich für kommende spiele (zb Battlefield 4 ) gewappnet sein :)

Ja, dein Netzteil ist einfach ein Teil (um es höflich auszudrücken) das den Anforderungen moderner Hardware einfach nicht gewachsen ist.

Ich kann dir nur raten: Spare nie am Netzteil, das versorgt alle Komponenten und wenn es einen Fehler macht kannst du den ganzen PC zum Fenster rauswerfen:ugly:

Das P10 hat hier mehr als alle notwendigen Schutzschaltungen (von denen dein Teil nicht mal alle notwendigen hat, OCP fehlt z.B.), bietet auf der heute wichtigen 12V Schiene deutlich mehr Leistung (bereits das 550W Modell) als dein Netzteil (wahrscheinlich noch viel Mehr als dein Netzteil, den Herstellerangaben würde ich da nicht wirklich trauen). 3 und 5V interessiert heute fast keinen mehr (wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis man 3,3V gar nicht mehr braucht), beide sind eigentlich nur für Laufwerke und Schnittstellen wie USB interessant (wobei da 3V schon heute nicht unbedingt mehr benötigt wird)
Das P10 ist zudem wesentlich effizienter und bietet einfach eine wirklich hochwertige Elektronik. Dein Netzteil würde z.B. nicht mal die benötigten Anschlüsse für eine einzelne 670 bieten, wenn du irgendwann mal aufrüsten solltest müsst das eh raus und ich würde es sofort rauswerfen, weil ich dem keinen Meter trauen würde, Leistung hat halt einfach ihren Preis.

Mach doch mal ein Foto vom Netzteilaufkleber.

Wenn du einfach nur Aufrüsten willst (neue Graka und die alte verkaufen) würde sich ein be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Geizhals Deutschlandl anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück