Mainboard gekillt.

falloutboy hat das XFX ......vorher hatte er auch das P5n-d.Gewechselt hat er aus dem Grund weil auf dem P5n-d die Graka slots recht nah beieinander sind.

das Prob bei allen nforce Boards ist das sie zum einen nicht so einen langen Fsb haben und die OC Ergebnisse in der Regel schlechter ausfallen wie zb. auf P45 Chipsätze.

Willst du denn unbedingt SLI betreiben ?....wenn nicht leg ich dir mal dieses ans Herz

Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo - Asus, p5q turbo, p5q pro turbo, turbo, p45, intel

Das ist perfekt zum OCen und hat einen Fsb von über 500 :daumen:....und einen guten Preis ....Biosupdate ist für deinen Core auch nicht nötig da es noch nicht so alt ist ;)

Ja den P6nsli kenne ich, nicht der Hit und sehr heiss ohne aktive Kühlung und recht zickig.
Ich brauche einen FSB von 1600 ist doch richtig zum ocen?
Also die 1333 bringen mir nix?

1333 bedeutet nicht gleichzeitig das nicht mehr geht ;).....ich habe ein 1333 (P5n-d) und komme auf 1940......ok gebe aber zu das ich dafür eine Wakü auf der NB habe :schief:...ohne war bei 1760 Schluss

Edit:ja nimm das P5Q-pro-turbo .....das ist erste Sahne ......easy zum OCen und rennt wie die sau :daumen:

Ok bin ja mal gespannt ob der Turbo verfügbar ist.
Und wenn ich einen bedarf an SLI bekomme kaufe ich mir halt einfach ne aktuellere ATI X2 Karte oder einen mehrkernige GPU von nvidia basta!

So habe mir das P5q e gekauft und eingebaut.
Rüber in meine Küche einen Kaffee gemacht und vor den Rechner gesetzt.
Finger Richtung Powerknopf bewegt Atem angehalten und den Power Knopf betätigt.
Alles läuft an......und ja und piep nein kein Piep alles auf vollen Touren kein Bios nix.
Aaahhhh Sche...e alles abgeklemmt und das Ding steht beim Pc Doktor meines Vertrauens.
Ich vermute das Netzteil haut mir meine Boards durch immer wenn ich den NT Schalter betätige habe ich die Probs.....
attachment.php

Ok sind noch 9 Stunden bis die Geschäfte auf machen bis dahin hab ich ein Board gefunden:ugly:
Nein im ernst was mich stört ist eben das die 780er und 790 recht alt sind.
Hat denn jemand erfahrung mit den 780 / 790?
@ True/Twoface???

Hey,

Habe beide Chipsätze und beide waren nicht kühl. Also einfach das Heatpipe Gerödel runter vom Brett, neue WLP drauf, ab dafür. Hatte nie Probleme mit den Boards. Beide von Asus.

lg

Hollywood

Rabit du scheinst ja echt pech zu haben. Probier dein NT doch mal annem billig schrottboard aus wenn du sowas hast wenn das dann auch kaputt geht stimmt irgentetwas nicht :ugly:

Die 780/790er sind to old!
@Ampel....
Jup echt pech der Rechner ist jezt beim Fachhändler soll das mal durchchecken.
Ist das dritte Board.
Wahrscheinlich wechseln die wieder Das Board bis es wieder hinüber ist.
Htte vorher alles an einem anderen Rechner durchgecheckt alles io bis auf das Board und evtl NT.
Habe die auf das NT hiengewiesen ....nein die checken das noch....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück